Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
20.08.2015

GetSpeed brennt auf Sieg

Die erste Saisonhälfte in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring liegt hinter GetSpeed. Auch wenn man immer ganz vorne mit dabei war, hat es bisher in diesem Jahr nicht für einen Sieg gereicht – zwei Ausfälle und zwei zweite Plätze kann das Team bis jetzt verbuchen. Entsprechend stark brennen Adam Osieka und Steve Jans darauf, endlich die höchste Position auf dem Treppchen einnehmen zu können.

Starke Gegner, technische Probleme oder einfach nur Rennpech – der Sieg für GetSpeed war in der Saison 2015 oft zum Greifen nah, doch geklappt hat es bisher noch nicht. Schon ein wenig verwöhnt von den Erfolgen der Vorjahre, mussten sich Adam Osieka und Steve Jans bei den ersten fünf Läufen zur VLN ein wenig in Demut üben. Hatte sich die Mannschaft aus dem Gewerbepark Nürburgring zum Saisonbeginn erst einmal intensiv mit dem neuen Renngerät Porsche 991 GT3 Cup auseinander setzen müssen, so fehlte bei den letzten zwei Rennen einfach das nötige Quäntchen Glück zum Sieg.

Anzeige
Für die sechste Runde des Nordschleifen Championats gibt es da nur ein Ziel: den Sieg. Natürlich werden die Gegner im erneut starken Starterfeld der Porsche Carrera Cup Klasse es ihnen nicht einfach machen. Doch die GetSpeed-Crew ist hoch motiviert und freut sich auf heiße Kämpfe in der grünen Hölle. Erneut gibt es dabei durch den Vodafone Livestream weltweit die Möglichkeit einen exklusiven Blick in das Porsche Cockpit der Startnummer 101 zu erlangen. Bereits das morgendliche Zeittraining wird live gestreamt, der Zustand der Rennfahrer via Stress Level Monitoring sichtbar gemacht. Ein einmaliger Service mit Rennfeeling pur.

Wer glaubt, dass im Anschluss Ruhe für GetSpeed einkehrt, der irrt. Schon eine Woche später geht Adam Osieka im Rahmen der WEC – World Endurance Championship am Nürburgring im Porsche Sports Cup an den Start.
Anzeige