VLN
02.11.2015
Glänzender Saisonabschluss für Christopher Brück
Gemeinsam mit seinem Teamgefährten Frank Kräling (Winterberg) lieferte der Kölner im Porsche 991 GT Cup America eine fehlerfreie Vorstellung ab und konnte sich während des dreistündigen Rennens mit einer beherzten Aufholjagd vom 13. Startplatz aus bis auf den dritten Rang in der Gesamtwertung nach vorne kämpfen. Zudem sprang für den 31-Jährigen der zweite Platz in der SP7 Klasse heraus. Mit diesem bemerkenswerten Ergebnis zum Abschluss der Saison geht es für Brück nun in die lange Winterpause hinein.
„Es tut unheimlich gut, mit einem solchen Erfolg das Jahr abschließen zu können. Dieses Ergebnis gibt mir noch einmal viel Motivation, gerade auch im Hinblick auf die neue Saison 2016“, so Brück weiter. Hinter dem Kölner liegt ein spannendes und aufregendes Jahr. So wurde ihm Mitte Mai die Ehre zu Teil, den brandneuen Bentley Continental GT3 bei seiner 24h Premiere über die Nürburgring Nordschleife pilotieren zu dürfen.
„Keine Frage, es war ein bewegender Moment in meiner Karriere. Nachdem Bentley viele Erfolge bei den 24h von Le Mans einfahren konnte, hat es mich sehr gefreut, Teil des Projekts am Nürburgring sein zu können“, so Brück, der beim Saisonhighlight einen starken achten Gesamtrang einfahren konnte. Damit verhalf er Bentley zu einem tollen und vielbeachteten Debüt. Doch auch in der VLN Langstreckenmeisterschaft lief es für Brück rund. So feierte der Kölner zusammen mit Frikadelli Racing zahlreiche Klassensiege und Podiumsplatzierungen.