VLN
18.06.2015
Pause vorbei – Steve Jans startet beim dritten VLN-Lauf
„Die Vorfreude auf den dritten Saisonlauf ist riesig. Schließlich sind seit dem letzten VLN-Rennen fast zwei Monate vergangen“, erklärt Steve Jans und fügt hinzu: „Ich freue mich daher schon sehr, wieder ins Auto zu steigen. Die Nordschleife habe ich fast schon ein wenig vermisst.“ Bereits in den ersten beiden Läufen konnte der 26-Jährige mit eindrucksvollen Rundenzeiten beweisen, dass mit ihm in der CUP2-Klasse an der Spitze zu rechnen ist. „Unsere Klasse ist enorm hart umkämpft, aber ich rechne mir gute Chancen auf den Klassensieg aus“, so der Routinier. „Auch im Gesamtklassement sollten wir dieses Mal große Chancen haben, im vorderen Feld zu landen.“
Ganz ohne Motorsport kam Steve Jans in der mehrwöchigen Pause allerdings nicht aus. Als Zuschauer reiste der Porsche-Pilot am vergangenen Wochenende in das französische Le Mans, um das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen live mitzuerleben. „Es war ein fantastisches Wochenende. Ich war beeindruckt von der Atmosphäre, den vielen Fans und der Strecke. Man merkt sofort, hier wird Motorsportgeschichte geschrieben“, schildert Steve Jans seine Eindrücke. „Für mich war das ein unvergessliches Erlebnis. Dass der Sieg dieses Jahr an Porsche ging, freut mich natürlich.“
Der dritte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife beginnt am Samstag um zwölf Uhr und führt über die gewohnte Distanz von vier Stunden.