WAKC
22.04.2015
Mark Wolff mit gutem Saisonstart beim WAKC
„Wir haben in diesem Frühjahr, unterstützt von wolffracing und meinem neuen Sponsor d'art, intensive Vergleichstests gefahren und es zeigte sich schnell, dass die neuen Mach1 Chassis sehr gut fahrbar sind. Schon im Bundesendlauf deutete sich das an und die neuen Chassis beweisen, dass wir damit im Vergleich zum Vorjahr deutlich schneller unterwegs sind“, so Wolff.
Der WAKC in Hagen mit seiner engen Kursführung ist immer eine Herausforderung und so musste sich Wolff im starken Feld der X30 Senior-Piloten zunächst an die Zeiten der Spitze herantasten. In den Rennen legte aber nochmals zu, sodass er im Spitzenfeld unterwegs war und mit einem siebten Rang in der Tageswertung das Maximum herausholte.
„Viel mehr wäre heute nicht drin gewesen, dazu fehlte mir auch die Routine auf dieser sehr speziellen Strecke. Bei den nächsten Rennen rechne ich mir mehr aus und die Saison ist ja auch noch lang“, so die Ansage des DS Kartsport-Piloten, dessen Ziel wiederum eine Platzierung unter den Top-Fünf im WAKC ist.
Die nächsten Stationen führen ihn nun nach Hahn und Ampfing, zu den ersten Läufen des ADAC Kart Masters. Zusätzlich sind Teilnahmen an den Läufen des ADAC Kartcup und des KCT geplant. Mark: „Auch hier vertraue ich gern auf das Knowhow von Detlef Schulz, dem Teamchef von DS Kartsport, der uns hervorragend betreut.“