Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
08.04.2016

Christopher Zanella gibt Comeback im ADAC GT Masters

Der Schweizer Christopher Zanella startet in der bevorstehenden Saison im ADAC GT Masters. Christopher Zanella geht für das bigFM Racing Team Schütz Motorsport auf dem neuen Porsche 911 GT3 R an den Start. Der FIA Formel 2 Vize-Champion von 2011 und Gesamt-Dritter 2012 gibt damit sein Motorsport-Comeback und gleichzeitig sein Debüt im GT-Sport. Der 26-jährige war zuletzt in der Saison 2013 in der World Series by Renault 3.5 an den Start gegangen.

Sein Teamkollege im ADAC GT Masters wird der ebenfalls erfolgreiche Formel-Pilot Marvin Dienst aus Lampertheim. Der 19-jährige Deutsche ist der ADAC Formel 4 Champion 2015.

Anzeige
Schütz Motorsport um Teamchef Christian Schütz ist das erfolgreichste Porsche-Team der vergangenen Jahre im ADAC GT Masters. Das Team aus Bobenheim/Roxheim in Deutschland startet in die fünfte Saison im ADAC GT Masters. In den Jahren 2012, 2014 und auch 2015 kämpften Schütz-Piloten bis zum letzten Rennwochenende der Saison um den Fahrertitel.

Die beiden jungen Formel-Talente starten erstmals in Ihrer Karriere in einem Rennwagen mit Dach. Zusammen bilden Zanella und Dienst eine der jüngsten und vielversprechendsten Fahrerpaarungen in der Liga der Super-Sportwagen.

Das ADAC GT Masters trägt pro Rennwochenende zwei Rennen aus. Saisonstart ist vom 15. bis 17. April in der Motorsport Arena in Oschersleben.
Anzeige