Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Audi TT Cup
27.09.2016

Perfektes Wochenende für Marschall im Audi Sport TT Cup

Dennis Marschall hat der Ungarn-Premiere des Audi-TT-Cup seine Note verpasst. Auf dem Hungaroring fuhr der Eggensteiner zwei Start-Ziel-Siege ein und verkürzte den Rückstand auf den Gesamtführenden Joonas Lappalainen aus Finnland auf neun Punkte. Beim Saisonfinale in Hockenheim kommt es nun zum Kopf-an-Kopf Rennen.

Nachdem Dennis Marschall im letzten Rennen nach einem Unfall auf Platz 5 landete, waren diese beiden Siege dringend nötig, um die Chance auf den Sieg der Gesamtwertung in Hockenheim zu behalten. Selbst bei Siegen der beiden Rennen auf dem Hockenheimring muss die Konkurrenz mitspielen - so darf Joonas Lappalainen nicht beide Rennen als Zweitplatzierter abschließen. „Wir drücken Dennis Marschall fest die Daumen, dass er bereits in seiner zweiten Saison den Gesamtsieg einfahren kann – das wäre eine Sensation“, so Thomas Rudel, Geschäftsführer Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH.

Anzeige
Der Badener fuhr im vergangenen Jahr die erste Saison im Audi TT Cup und belegte direkt Platz drei. Damit war er bester Tourenwagen-Einsteiger. „Junge Talente zu fördern – ob im Motorsport oder in anderen Sportarten – ist für uns eine gute Möglichkeit die Region zu stärken“, so Thomas Rudel, CEO Rutronik.