DMV GTC
15.07.2016
Großes Interesse um Friedrich am Hockenheimring
“Rückblickend betrachtet, dürfen wir feststellen, dass die Gäste sehr zufrieden waren“, so Vater Andreas Friedrich.
Die von Christopher Friedrichs Managerin organisierten Führungen wurden bei den Gästen gut angenommen. Sie durften u.a. einen Blick in die Race-Control werfen, wo die Rennleitung den Überblick über die komplette Rennstrecke behält und Entscheidungen fällt.
Vor dem Rennen konnte man durch die Startaufstellung schlendern oder die Vorbereitung des Youngsters unmittelbar vor dem Start direkt in der Box nachzuvollziehen.
“Das war für die Gäste natürlich sehr faszinierend“, so nochmals Christopher Friedrich. Für das leibliche Wohl kam die VIP-Lounge des Caterers „Die Schnitzelalm“ sehr gut an.
Sein Sponsor SML CarWellness GmbH aus Höpfigheim bekam von Christopher Friedrich ein edles und originalgetreues Modell des Einsatzfahrzeugs überreicht. Dies setzte den Schlusspunkt des Events.
Dass der Youngster dabei noch Platz 1 und 2 im DMV GTC mit seinem Porsche 997 GT3 Cup einfuhr und in der Sonderwertung Hockenheim-Nürburgring-Cup Vizemeister wurde, rundete alles hervorragend ab.
In der Gesamtmeisterschaft liegt Christopher Friedrich mit seinem Team KRS Motorsport nach zehn von 16 Rennen auf Platz zwei und hat noch Chancen auf den Titel. In der Klassenwertung liegt er unangefochten auf Rang 1.