Dienstag, 7. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 4
02.06.2016

Yannik Brandt: „Lausitzring wird etwas besonderes.“

Mehr als vier Wochen musste Yannik Brandt auf den nächsten Start in der ADAC Formel 4 warten. Am kommenden Wochenende geht es auf dem Lausitzring weiter. Das Rennen in Brandenburg wird das Saisonhighlight, die Nachwuchsrennserie startet im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters und der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).

Nach Oschersleben und dem Sachsenring reist der Tross der ADAC Formel 4 weiter nach Brandenburg. Der 3,442 Kilometer lange Lausitzring erwartet die Teilnehmer der Nachwuchsrennserie zum dritten Saisonrennen. Für Yannik eine weitere Premiere in seiner Rookie-Saison. „Ich hatte bis jetzt einige Testtage auf der Strecke. Diese verliefen viel versprechend und ich freue mich nun auf das Rennen. Mein klares Ziel ist wieder der direkte Einzug in die drei Wertungsläufe und weitere Punkte in der Rookiewertung“, ist der 15-jährige zuversichtlich.

Anzeige
Die Veranstaltung in der Lausitz gehört zu den großen Highlights des Jahres. Erstmals seit 2008 sind die beiden populärsten deutschen Automobil-Rennserien ADAC GT Masters und Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) wieder an einem Wochenende zu sehen. Beim Motorsport Festival auf dem Lausitzring kommen die Fans voll auf ihre Kosten und erleben im Rahmenprogramm die Stars von Morgen. „Das wird ein ganz besonderes Rennwochenende. Ich freue mich sehr vor solch einer großen Kulisse zu starten. Die DTM ist sehr populär und zieht zahlreiche Fans an die Rennstrecke“, weiß Yannik zu berichten.

Begleitet wird die Nachwuchsrennserie des zweitgrößten Automobilclubs der Welt wieder durch den deutschen Sportsender SPORT1. Alle Rennen werden live auf SPORT1 und SPORT1+ übertragen.
Anzeige