Dienstag, 7. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
27.09.2016

Erfolgreicher Doppeleinsatz von MSR-Motorsport

Das Team MSR-Motorsport/WST-Powerbei absolvierte am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Doppeleinsatz in der Deutschen Kart Meisterschaft (DKM) in Kerpen sowie im Rhein-Main Kart-Cup (RMKC) in Oppenrod.

David Detmers startete in der DSKC in Kerpen. Das Team nutzte das Event, um mit dem neuen VORTEX Motor RKZ 2017 zu arbeiten. Der erste Eindruck war sehr viel versprechend: Von Startplatz 17 aus war es für David immerhin möglich, in den Finals auf die Ränge neun und vier vor zu fahren. Dabei bewegte er sich schon auf Augenhöhe mit den Top-Teams wie CRG-Holland (TM). Mit einer besseren Ausgangssituation für die Finals wäre das Treppchen sicher und ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Anzeige
In Oppenrod hielten derzeit Patrick Aster (Bambini), Lukas Aster (X-30 Senioren) und Daniel Leibmann (KZ-2) die Stellung und repräsentierten das Team MSR-Motorsport/WST-Power. Patrick gehörte immer zu den schnellsten Bambinis, hatte dann aber im ersten Rennen Pech: Durch einen Crash wurde auch das Ergebnis des zweiten Rennens beeinträchtigt. Trotzdem zeigte Patrick eine starke kämpferische Leistung.

Lukas Aster dominierte alle Sitzungen der X30 Senioren mit Top-Zeiten und sicherte sich mit einem Doppelsieg die Meisterschaftskrone. Das Team sagt dazu: „Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis und zu der gewonnenen Meisterschaft!“

Daniel Leibmann (CRG/VORTEX Power) gehörte am Wochenende zu den Schnellsten in seiner Klasse KZ2. Nach Platz sieben im Qualifying folgte ein Crash in Rennen 1. In Rennen 2 fuhr Daniel in einem guten Rennen dann bis auf Platz acht vor.
Anzeige