Kartsport Allgemein
16.06.2016
Int. Deutscher Klassik-Kart Pokal 2016 in Oppenrod
Seit dem letzten Jahr gastiert der „rasende Hornissenhaufen“ in Oppenrod im Nordhessischen. Die malerisch gelegene Stefan Bellof Arena bietet den richtigen Rahmen für ein historisches Festival. Die Karts sollen nicht statisch im Museum, sondern in natürlicher Umgebung bewegt werden. So werden die Mach 1, Swiss Hutless und Birel am Start stehen, wie es in den 70ern und 80ern war. Den Bogen zur neueren Zeit schlagen die Kollegen der IG 100 mit ihren wassergekühlten Karts.
Wie im letzten Jahr wird auch wieder den Petra Fuchsberger Gedächtnispokal ausgefahren, zu Ehren der langjährigen KCD90- und DMV-Schatzmeisterin, die leider viel zu früh von uns gehen musste.
So freuen sich die Veranstalter auf ein Klassik-Kartfestival der Extraklasse und hoffen auf möglichst viele Teilnehmer, die trotz der knappen Vorlaufzeit noch den Weg ins Nordhessische finden.
Dass das historische Kartfahren auch ein hervorragendes Mittel zur Völkerverständigung sein kann, konnten diejenigen, die vor drei Wochen im italienischen Jesolo teilnahmen, selbst erfahren – tolle Kameradschaft über alle Grenzen hinweg und ein einzigartiger Spirit.
Erwartet werder neben den deutschen Histo-Cracks auch wieder Teilnehmer aus Italien und den Niederlanden.