Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
12.01.2016

Kosmic mit sieben Piloten für 2016 gut aufgestellt

Die Rennabteilung von Kosmic Kart hat ihren Fahrerkader für die anstehende Saison verkündet. Als prominentester Pilot wurde der Pole Karol Basz bestätigt. Als amtierender KF-Weltmeister liegt es an ihm, diesen Erfolg auch 2016 in der neuen OK-Klasse zu wiederholen.

An seiner Seite wird der 15-jährige Schwede Noah Milell kämpfen, der letztes Jahr noch in der KFJ-Klasse unterwegs war und nun sein Debüt bei den Senioren geben wird. Die Junioren-Delegation des Kosmic Kart Racing Departments für die OKJ-Kategorie bilden der Belgier Charles Weerts sowie die Franzosen Théo Pourchaire und Franck Chappard.

Anzeige
Eine überraschende Neuverpflichtung verkündete das Team mit Patrik Hajek. Der erfolgreiche und erfahrene Tscheche wird das Kosmic Kart Racing Department in der KZ-Klasse vertreten. In der KZ2 bestätigte das Team den Schweden Andreas Backman.

Ihren ersten Einsatz werden die Kosmic-Piloten Anfang Februar beim WSK Champions Cup auf dem Adria Raceway (IT) haben. Danach stehen weitere Starts bei verschiedenen WSK-Rennen und den wichtigsten CIK-FIA-Meisterschaften an, wobei das Hauptziel die Verteidigung des WM-Titels mit Karol Basz ist.