Kartsport Allgemein
01.04.2016
Tim Tramnitz startklar für die Saison 2016
Gemäß Tims Motto „Da geht noch was“, kann man nun gespannt auf die kommende Rennsaison blicken. Sein Ziel, Profi-Rennfahrer zu werden, hat Tim fest im Blick, weshalb er dieses Jahr bereits zweimal eine Woche Intensivtraining in Spanien und Italien hinter sich gebracht hat.
Am vergangenen Sonntag wollte er beim KCK Ostercup erstmals im X30 Junior-Kart angreifen. Auf Grund eines technischen Defektes chrashte Tim dort jedoch im Training mit circa 100 km/h in einen Reifenstapel. Er reagierte besonnen und kam mit einer starken Prellung am Handgelenk davon. Das Rennen war für ihn jedoch beendet. Schade, da er von den Trainingszeiten her gute Chancen auf einen Sieg hatte.
Der Arm ist hoffentlich schnell genesen, denn ab April jagt ein Rennen das Nächste und Tim will wieder fleißig Punkte und Pokale für den Weg in die Formel-Liga sammeln. Beim ADAC Kart Masters startet Tim mit KSM Motorsport in der Klasse X30 Junior und bei der ROTAX MAX Challenge geht er mit RS Competition in der Klasse ROTAX MAX Junior an den Start.
Los geht es für Tim aufgrund der aktuellen Verletzung dann erst ab 08. Mai 2016 in Hahn beim ADAC Kart Masters 2016.