Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Sports Cup
14.05.2016

RN Vision STS startet im Porsche Sports Cup

RN Vision STS wird in der Saison 2016 mit zwei brandneuen Porsche Cayman GT4 Clubsport im Porsche Sports Cup an den Start gehen. Die hart umkämpfte Serie wird eine große Herausforderung für das junge Team um Teaminhaber Marek Zuchowski und Veit Valentin Vincentz. Die Vorbereitungen bis zum Saisonstart am 21. Mai in Hockenheim laufen auf Hochtouren und das gesamte Team fiebert dem ersten Rennwochenende entgegen.

Doch was steckt hinter RN Vision STS? Das neugegründete Rennteam ist mehr, als nur die Zusammenarbeit von RN Vison und ST Sportwagen. Hier treffen zwei Partner aufeinander, die sich neben der geteilten Leidenschaft für Motorsport auch perfekt ergänzen.

Anzeige
Marek Zuchowski ist Visionär, erfolgreicher Erfinder und Produzent von Produktinnovationen wie dem RN ONE, oder RN PRO. So werden die RN Vision STS Fahrzeuge während der Rennen mit RN LIVE ausgestattet, um in HD Qualität direkt aus dem Cockpit zu senden und den Rest des Teams und Zuschauer an ihrer Fahrt teilhaben zu lassen.

Veit Valentin Vincentz hat Benzin im Blut. Auf Grund seiner Tätigkeit in Porsche Zentren dieser Welt ist er ein echter Kenner. Mit diesem Wissen führt die ST Sportwagen GmbH bereits seit Jahren erfolgreich Sportfahrertrainings, Coachings und Trackdays durch.

Die Vorbereitung der Rennfahrzeuge und den technischen Support an der Rennstrecke übernimmt das eingespielte Team rund um Hohaus Motorsport.

Veit Valentin Vicentz wird selbst einen der zwei eingesetzten Porsche Cayman GT4 Clubsport in der Endurance Klasse pilotieren. Neben ihm wird der Belgier Mike Den Tandt alles daran setzen, diese Klasse zu dominieren. Im zweiten RN Vision STS Porsche wird Gabriele Piana im Porsche Super Sports Cup an den Start gehen.