Porsche Super Cup
19.05.2016
Podium für Sven Müller in Barcelona
Auf der 4,655 Kilometer langen Strecke fuhr Müller mit 1:50.969 Minuten auf den dritten Startplatz. „Jetzt lassen wir uns mal überraschen, wie am Sonntag das Rennen läuft. Matteo hat eine Bombenzeit hingelegt und er ist wirklich ein sehr guter Fahrer. Ich werde mit einem Top-Auto ins Rennen gehen und dann schauen wir mal“, sagte ein angriffslustiger Müller.
Das Rennen am Sonntag begann wieder einmal super für den 24-jährigen Binger. Er erwischte einen klasse Start und konnte sich direkt eine Position verbessern und belegte nun Rang zwei. Als nach der sechsten Rennrunde das Safety-Car aufgrund eines Fahrzeugs im Kiesbett ausrückte, schrumpfte das Feld wieder zusammen und es kam zu einem fliegenden Start. Der Porsche Junior konnte bis zum Ende seine zweite Position verteidigen und bekommt 18 Meisterschaftspunkte auf sein Konto. „Ich habe versucht, an Matteo dranzubleiben, aber er war diesmal einfach schneller als ich und ist ein großartiges Rennen gefahren. Ich freue mich, zum ersten Mal in Barclona auf dem Podium zu stehen und ein guter Start in die Meisterschaft war wichtig für mich“ sagte Müller nach Rennende.
Das nächste Rennwochenende findet in Spielberg auf dem Red-Bull-Ring im Rahmen des Porsche Carrera Cup Deutschland vom 20. bis 22. Mai 2016 statt.