Rallye WM
13.10.2016
Peugeot Rally Academy auf dem Weg nach Spanien
Sechster Einsatz für José Antonio Suárez
José Antonio „Cohete“ Suárez und Candido Carrera wollen den Speed, den sie seit Beginn der Saison gezeigt haben, bei ihrem sechsten Einsatz in der Peugeot Rally Academy und dem einzigen WRC-Lauf auf gemischtem Untergrund endlich in ein zählbares Ergebnis umwandeln.
Bis zu seinem Ausfall bei der Rallye Korsika hatte sich José Antonio Suárez unter den Top-Fünf behauptet und seine Stärke und das Potenzial des Peugeot 208 T16 unter den anderen Werksfahrern in seiner Klasse demonstriert. Bei der Rallye Spanien möchte er ebenso stark agieren und noch mehr von seinem Talent zeigen, das er bereits 2015 in einem ähnlichen Auto bewiesen hatte.
Mit großen Hoffnungen ins Heimspiel
José Antonio Suárez, der Sieger des letztjährigen 208 Rally Cup, geht mit großen Zielen in sein Heimspiel. „Diese Rallye ist etwas Besonderes für mich – genauso wie die anderen WRC2-Rallyes. Es ist unser zweiter Einsatz im Peugeot 208 T16 in Spanien, und das sollte im Vergleich zu den anderen Rallyes, die für uns neu waren, ein Vorteil sein. Wir werden alles geben, um das bestmögliche Resultat für die Peugeot Rally Academy zu erzielen.“