Tourenwagen Allgemein
19.08.2016
Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy in Assen unterwegs
Einer der Favoriten für den Gesamtsieg auf der 4,555 Kilometer langen Strecke ist sicher Manfred Lewe (Recke). Der 58jährige Seat Leon WTCC Fahrer gewann im Mai in Oschersleben gleich zweimal und ist sicher heiß auf ein weiteres Erfolgserlebnis.
Dieses konnte Jochen Thissen (Wassenberg) vor vier Wochen in Spa-Francorchamps feiern, sah er nach dem Umstieg auf den Kissling-Opel Astra doch als Fünfter endlich mal wieder das schwarz-weiß karierte Tuch. Fahrer und Fahrzeug haben Potential für eine Spitzenposition. Ansonsten werden wohl wieder die Seat Leon Fahrer den Ton angeben. Neben unserem schnellen Junior Fabian Erle, der bereits einen Saisonsieg feiern konnte, können auch Frank Schröder (Geldern) oder Marcus Gesell (Bad Salzungen) weit nach vorne fahren.
Neben den bekannten Größen in der Mini Klasse, Michael Heide (Witten), Rainer Stoffel (St. Augustin) und Ingo Kampmann (Dortmund) ist mit Michael Bräutigam ein Mann der schreibenden Zunft auf Einladung der Organisation als Gast in einem Mini JCW Challenge unterwegs, um einmal live die Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy zu erleben. Dies mit Unterstützung von Heide-Motorsport, die das Fahrzeug einsetzen, sowie von C&R Motorsport, dem Hankook Rennreifenservice.
Ben Becker kommt sicher mit stolzgeschwellter Brust zum TT Circuit. Am letzten Wochenende konnte der Blankenheimer Junior, der wieder im Citroen Saxo unterwegs ist, im Rahmen der Kart-Clubmeisterschaft, keinen geringeren als den aktuellen DTM-Fahrer Christian Vietoris bezwingen.