VLN
14.07.2016
Lexus wieder mit zwei RC F GT3 bei VLN5 am Start
Für Emil Frey Racing ist das fünfte Saisonrennen der VLN 2016 wie ein Comeback. Nach einem Unfall bei VLN2 Ende April musste das Schweizer Team aufgrund von Lieferengpässen bei den Ersatzteilen und Terminüberschneidungen mit einem Event in Goodwood auch VLN3 und VLN4 passieren lassen. Umso größer ist die Vorfreude auf das bevorstehende Rennen über die übliche Vierstundendistanz.
„Wir haben die Zeit genutzt und uns intensiv auf die zweite Saisonhälfte vorbereitet“, erklärt Lorenz Frey. „Wir konnten bei den Testfahrten erhebliche Fortschritte machen und das Setup für die neuen Reifen von Dunlop und weitere Fahrzeugkomponenten verbessern. Somit reisen wir optimistisch in die Eifel und visieren einen Platz in den Top-Ten an.“
Auch Farnbacher Racing hat eine ähnliche Zielsetzung. „Wie bei den vorangegangenen Rennen geht es darum, weitere Daten zu sammeln und das Ziel zu erreichen“, sagt Dominik Farnbacher. „Bei VLN4 konnten wir mit dem zehnten Startplatz das Potenzial des Lexus schon andeuten, nun möchten wir die gute Performance des RC F GT3 in ein zählbares Rennergebnis ummünzen.“
Der fünfte VLN-Wertungslauf auf dem Nürburgring startet am kommenden Samstag um 12:00 Uhr. Davor findet von 08:30 bis 10:00 Uhr das Zeittraining statt.