VLN
25.10.2016
Scuderia Cameron Glickenhaus mit Klassensieg
Schon das Qualifying am Samstagmorgen verlief für Felipe Laser (Leipzig) und Thomas Mutsch (Bitburg) sehr eindrucksvoll, als man die Pole Position in der Klasse SPX holte.
Bei nassen Bedingungen startete Felipe Laser von der insgesamt neunten Startposition und im Verlauf des Rennens zeigte das Team abermals eine gute Leistung. Nachdem die Strecke mehr und mehr abtrocknete lag der Sportwagen mit der Startnummer 702 am Ende auf Platz sieben im starken Feld der 139 Fahrzeuge. Ein konzentriert gute Leistung des gesamten Teams.
In den letzten Monaten konnte die Scuderia Cameron Glickenhaus einige Veränderungen an der Aufhängung vornehmen und dies zahlte sich gegen einige der besten Hersteller weltweit aus. Auch die enge Zusammenarbeit mit Dunlop zahlte sich aus, um die Performance des Autos zu verbessern.
Felipe Laser: “Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Auto fühlte sich großartig an. Das Team hat viel Arbeit in das Projekt gesteckt und das zahlte sich nun aus. Ich freue mich auf das nächste Jahr.“
Thomas Mutsch: “Das Auto war fantastisch und es war großartig noch einmal auf dem Nürburgring zu starten. Die tolle Arbeit des Teams hat sich ausgezahlt und die Geschwindigkeit war unglaublich.“
Sportdirektor Paollo Garella“: „Wir sind glücklich mit der Entwicklung und der Verbesserung des Autos in diesem Jahr. Wir haben über den Winter jetzt noch einige Dinge zu tun, um noch weiter nach vorne zu kommen.“