VLN
01.04.2016
Vorhang auf für die Cayman GT4 Trophy
„Wir freuen uns sehr, mit der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing eine neue Klasse innerhalb der VLN-Langstreckenmeisterschaft anbieten zu können“, sagt Martin Raeder, Geschäftsführer von Manthey-Racing. „Der neue Breitensportler erweitert die Motorsportpyramide der Porsche-Rennfahrzeuge.“
Der Mittelmotor-Renner basiert auf dem Porsche Cayman GT4 Clubsport, welcher von einem 3,8-Liter großen Sechszylinder-Boxermotor mit 283 kW (385 PS) angetrieben wird. Die Kraftübertragung erfolgt bei der Rennversion exklusiv über ein angepasstes Sechsgang-Porsche-Doppelkupplungs-Getriebe. Zusätzlich verfügt die Trophy-Version über motorsportspezifische Sicherheits-Features wie einen 100l-FT3-Tank, einen Recaro-„P1300GT“-Sitz, eine Feuerlöschanlage und ein Fensternetz. Hinzu kommt eine speziell für die Nürburgring-Nordschleife angepasste Feder-/Dämpfer-Abstimmung, eine Lufthebeanlage sowie eine Klimaanlage.
„Der Porsche Cayman GT4 Clubsport in der Trophy Konfiguration ist das ideale Sportgerät, sowohl für ambitionierte Privatfahrer als auch für den erfahrenen Nordschleifenspezialisten“, erklärt Raeder. „Da die Fahrzeuge technisch identisch sind und nicht modifiziert werden dürfen, erwarten wir ein enges Teilnehmerfeld und spannenden Motorsport.“
Dieser Herausforderung stellen sich zahlreiche und namhafte Teams der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Der Start zur 62. ADAC Westfalenfahrt über eine Renndistanz von vier Stunden erfolgt am Samstag, den 2. April 2016 um 12 Uhr. Davor findet von 08:30 - 10:00 Uhr das Zeittraining statt.