Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
25.05.2017

Daniel Bohr startet zum sechsten Mal beim 24h-Rennen

Wie schon in den Jahren zuvor startet der junge Luxemburger Daniel Bohr auch in diesem Jahr wieder beim Highlight der Saison, den 24 Stunden auf dem Nürburgring. Für das Team Teichmann Racing stellt er sich mit seinen Teamkollegen Fabio Grosse, Kim-Luis Schramm und „Maximilian“ in einem Porsche Cayman GT4 in der Klasse Cup 3 der Herausforderung „zwei Mal Rund um die Uhr“. Für Daniel ist es bereits die sechste Teilnahme an diesem Rennsportklassiker. 

Entsprechend hoch sind die Erwartungen. Das Team ist optimal vorbereitet und auch Daniel Bohr ist hoch motiviert: „Unser Auto ist optimal vorbereitet auf dieses schwierige Rennen. Nach dem Sieg beim letzten VLN-Lauf bin ich umso motivierter. Ich kann es kaum erwarten, wieder im Auto zu sitzen. Ich bin mir relativ sicher, dass wir gute Chancen auf den Klassensieg in der Cayman-Trophy haben werden. Aber gerade so ein 24h-Rennen hat so seine Tücken. Jederzeit kann sich die Wettersituation ändern oder auch technische Defekte sowie Unfälle den berühmten ,Strich durch die Rechnung‘ machen. Ein 24h-Rennen hat so viele Facetten. Es ist schwierig da jetzt eine Prognose abzugeben. Wir brauchen auch ein wenig Glück! Für die Fans an der Strecke wäre es natürlich schön, wenn das Wetter besser ist als in den letzten Jahren. Ich allerdings habe diesbezüglich keine Probleme. Mir ist es egal, ob es regnet oder schneit“, so der junge Luxemburger schmunzelnd.

Anzeige
„Ich freue mich auf jeden Fall auch in diesem Jahr wieder sehr auf das Rennen. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig! Ganz besonders wenn man in der Nacht um die Nordschleife fährt. Man kann die Steaks und Bratwürstchen auf dem Grill riechen“, ergänzet er.