Dienstag, 14. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
24.05.2017

GIGASPEED Team GetSpeed Performance stellt sich der Herausforderung

Im GetSpeed Performance Center im Gewerbepark Nürburgring arbeiten die Mechaniker seit Wochen auf Hochtouren. Zwei Unfallschäden inklusive einem Neuaufbau auf Rohkarosse, sowie ein weiterer Porsche gilt es für das bevorstehende ADAC 24h Rennen Nürburgring vom 25. - 28. Mai 2017 fertig zu stellen. In der konkurrenzstarken SP7-Klasse wird das GetSpeed Team mit drei Porsche 991 Cup Fahrzeugen an den Start gehen.

Für die junge Mannschaft aus dem Gewerbepark am Nürburgring ist es das vierte 24h Rennen in Folge. Die beiden GetSpeed-Youngster „Max“ und „Jens“ werden wie zuvor beim 24h Qualifikationsrennen im April hinter dem Steuer des #60 GIGASPEED Porsche Platz nehmen. Nach dem unverschuldeten Unfall im 24h Qualifikationsrennen, der ein frühzeitiges Rennaus zur Folge hatte, streben sie mehr denn je nach einem Klassensieg. Dritter im Bunde ist der bekannte GetSpeed-Fahrer Dennis Trebing, der bereits in der Saison 2015 für die Mannschaft angetreten ist. Komplettiert wird das Fahrerquartett durch die routinierte und erfahrene Unterstützung von GetSpeed-Teamchef Adam Osieka. 

Anzeige
Der #61 Happ Porsche zählt seit dem ersten Renneinsatz beim ADAC 24h Rennen Nürburgring zur Stammfahrzeugflotte des Teams und darf auch dieses Jahr nicht fehlen. Uli Berg tritt gemeinsam mit seinen Teamkollegen Andreas Sczepansky und Jean Louis Hertenstein an, die seit dem 24h Qualifikationsrennen bzw. den ersten beiden VLN Läufen in 2017 zur Fahrermannschaft gehören. Manuel Lauck macht den Kader auf dem Porsche schließlich perfekt. Für ihn ist es das mittlerweile elfte 24h Rennen am Nürburgring in Folge. 

Ebenfalls mit an Board ist der GetSpeed Neuzugang, der #62 J2 Racing Porsche. Das Fahrertrio Janine Hill, John Shoffner und Arno Klasen tritt wiederholt gemeinsam zum 24h Rennen in der „Grünen Hölle“ an. Wie auch 2015 wird der Niederländer Duncan Huisman zum Trio dazustoßen. Nach den ersten zwei erfolgreichen VLN Läufen und dem 2. Platz in der SP7-Klasse beim 24h Qualifikationsrennen sind die Aussichten für die GetSpeed-Rookies sehr vielversprechend. 

Bereits zum dritten Mal in Folge überträgt Vodafone und GetSpeed das komplette 24h Rennen am Nürburgring live im Internet via Mobilfunk und bietet allen Fans und Zuschauern die Möglichkeit keine Sekunde des Rennens zu verpassen. Mit dem GIGASPEED 4.5G | LTE MAX Livestream in HD, exklusiv auf www.vodafone.de/featured/gigaspeed und www.getspeed.de seid ihr mittendrin statt nur dabei und das überall auf der ganzen Welt. Mit interessanten Einblicken direkt aus der Boxengasse, Moderatoren wie Matthias Malmedy und Jan Stecker sowie spannenden Gästen und Interviews. Getoppt wird der Stream von fulminanten Onboard-Aufnahmen aus ausgewählten Fahrzeugen und drei verschiedenen Onboard-Kameraperspektiven des GIGASPEED Porsche. Ein weiteres Highlight sowie ein neues Feature ist die Einbindung des originalen Teamfunk des GIGASPEED Porsche in den Livestream. So wird das Rennen zu einem ganz besonderen Event für Jedermann. 

„Wir sind stolz seit der ersten Stunde die Pionierarbeit bei diesem Projekt geleistet zu haben. Viele haben uns für diese Idee belächelt und jetzt ist der Livestream beim 24h Rennen am Nürburgring, aber auch in der VLN, nicht mehr wegzudenken. Ohne unsere starken Partner Vodafone, Wige, Riedel sowie Race Navigator wäre ein so großes Projekt kaum umzusetzen. Nachdem die 3.3 Mio Zuschauer von 2015 im Jahr 2016 mit über 5 Mio Zuschauern und über 99 Mio Impressions getoppt wurden, sind wir gespannt wie viele Zuschauer wir dieses Jahr erreichen werden. Wir freuen uns, dass der Stream so erfolgreich angenommen wird und jeder Fan die Chance hat „mit dabei zu sein“ auch wenn er nicht vor Ort sein kann“ äußert sich Teamchef Adam Osieka voller Vorfreude.
Anzeige