Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Opel Rallye Cup
13.04.2017

Knacker zeigt starke Leistung im Vogelsberg

Auch wenn am Ende doch kein Podestplatz für Nico Knacker und Beifahrerin Ella Kremer bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg heraussprang, kann das junge Duo doch mehr als zufrieden mit seiner Leistung sein: Beim ersten offiziellen Start in der Saison 2017 erreichen sie im stark besetzten ADAC Opel Rallye Cup am Ende den vierten Platz.

Nachdem die Teams sich während des Shakedowns am Donnerstagabend einen ersten Eindruck von den Streckenverhältnissen verschaffen konnten, wurde es am Freitag ernst. Um 18:16 Uhr startete die erste Wertungsprüfung, die Knacker noch etwas verhalten anging. Auf der folgenden WP kam er besser in Fahrt. Ein kleiner Dreher auf der letzten Wertungsprüfung des Tages, dem Zuschauerrundkurs „Schlitzer Bote“ in Willofs kostete ihn jedoch wertvolle Sekunden. Den ersten Tag beendeten Knacker/ Kremer auf dem achten Platz im ADAC Opel Rallye Cup.

Anzeige
Im Laufe des Samstags stahl Knacker seinen Mitstreitern auf den vorderen Plätzen auf jeder WP Sekunde um Sekunde und verringerte somit seinen Rückstand stetig. Bis zur letzten WP lag er auf dem fünften Platz. Auch wenn die beiden Fahrer auf den Positionen eins und zwei nicht mehr einzuholen waren, „brannte“ der 19-jährige Siedenburger auf der abschließenden Wertungsprüfung eine super Zeit in die osthessischen Straßen, die ihm eigentlich den dritten Platz auf dem Podest im ADAC Opel Rallye Cup bescheren sollte. Eine nachträgliche Zeitgutschrift des deutschen Calvin Beattie verhinderte diese Platzierung jedoch und somit fanden sich Knacker/ Kremer auf dem vierten Platz im ADAC Opel Rallye Cup wieder.

„Leider war es am Ende doch kein Platz auf dem Treppchen. Dennoch können wir sehr zufrieden mit unserer Leistung sein, denn wie man am Gesamtergebnis erkennen kann, konnten wir den ein oder anderen hinter uns lassen. Ella hat einen tollen Job gemacht und die Arbeit im Auto läuft sehr gut. An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an mein gesamtes Team“, berichtet Knacker im Ziel der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg. „Nun freue ich mich riesig auf meine Heimveranstaltung, die ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“, bei der ich alles geben werde, um am Ende noch weiter oben im Gesamtklassement zu stehen“, so Knacker weiter.

Der nächste Lauf des ADAC Opel Rallye Cups wird im Rahmen der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ am 5. und 6. Mai 2017 ausgetragen.
Anzeige