Audi TT Cup
24.05.2017
Yannik Brandt: Mit Vollgas zum Nürburgring
Besser hätte der 16-jährige Rennfahrer nicht in die Saison 2017 starten können. Bei seiner Premiere im Audi Sport TT Cup in Hockenheim fuhr er auf die Pole-Position und beendete das erste Rennen als Dritter. Entsprechend motiviert blickt er nun dem Auftritt auf dem Nürburgring entgegen: „Der Auftakt war wirklich schon ein Highlight, so darf es weiter gehen. Ich möchte nun daran anknüpfen und wieder auf dem Podium landen.“
Die Kulisse könnte größer nicht sein. Die Youngsters aus dem Audi Markenpokal treten im Rahmen des traditionsreichen 24h Rennens auf dem Nürburgring an. Schon seit Montag campen die ersten Fans an der Strecke. Zum Wochenende werden wieder über 200.000 begeisterte Motorsport-Fans in der Eifel erwartet. „Das wird bestimmt etwas ganz Besonderes. Das 24h Rennen ist das größte Autorennen der Welt“, fährt Yannik fort.
Während jedoch die Teilnehmer des Langstreckenklassikers die legendäre Nordschleife in Angriff nehmen, findet der Audi Sport TT Cup auf dem 4,638 Kilometer langen Grand Prix-Kurs statt. Die Strecke kennt Yannik bereits aus dem vergangenen Jahr: „Ich habe mich im Formel 4 auf der Strecke wohl gefühlt, warum sollte das nun mit dem Audi TT anderes sein.“
Bereits am Donnerstag findet für Yannik das freie Training und Qualifying statt. Die Rennen starten am Freitag ab 11:55 Uhr und am Samstag kurz vor dem großen 24h Rennen um 09:55 Uhr.