Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV GTC
26.01.2017

Aust Motorsport mit Audi R8 LMS-Test beim DMV GTC

Zum Saisonstart in Hockenheim (08./09. April 2017) wird auch Aust Motorsport einen Gaststart im DMV GTC und DUNLOP 60 absolvieren.

"Für uns geht es hauptsächlich darum, dass wir für die neue Saison testen können"; so Teamchef Frank Aust. Pilot im DMV GTC und DUNLOP 60 wird Markus Pommer sein.

2017 wird ein spannendes Jahr für das Team aus Rietberg. Gleich in zwei Meisterschaften möchte man erfolgreich sein. Sowohl im ADAC GT Masters als auch in der ADAC TCR Germany wird man mit Audi antreten. "Das Team setzt zwei neue Audi RS3 LMS ein, die Cockpits sind noch nicht final vergeben, so Aust, der mit seiner Mannschaft weiterhin auch im ADAC GT Masters starten wird: „Junge und motivierte Nachwuchspiloten können jederzeit auf uns zukommen. Wir hoffen, dass sich vielleicht ein Fahrer auf dem TCR-Fahrzeug für ein GT3-Cockpit im Jahr 2018 empfehlen kann", so nochmals Frank Aust.

Anzeige
Schon 1988/89 begann Aust Motorsport mit sporadischen Rallye-Einsätzen und war seitdem in vielen Rennserien, von VLN über 24 Stunden-Rennen oder Porsche Carrera Cup erfolgreich tätig. Im Seat Leon Supercopa holte man sich 2011 die Meisterschaft.

Los geht es mit der Saison des DMV GTC am 08. und 09. April 2017 in Hockenheim. "Für den Start in Hockenheim rechnen wir mit 25 bis 30 Autos", so Organisator Ralph Monschauer.

Terminkalender DMV GTC / DUNLOP 60
08./09.04.2017            Hockenheim
28./29.04.2017            Dijon (FR)
19./20.05.2017            Red Bull Ring (AT)
09./10.06.2017            Nürburgring
07./08.07.2017            Hockenheim
28./29.07.2017            Most (CZ)
08./09.09.2017            Zolder (BE)
06./07.10.2017            Hockenheim

Über DMV GTC/DUNLOP 60:
An acht Rennwochenenden starten die Rennen des DMV GT Touring Car Cup (DMV GTC). Neben einem Freien Training (20 bis 40 Minuten) gibt es zwei Qualifying-Sessions über jeweils 20 Minuten und zwei 30-minütige Rennen. Dabei kann man alleine oder zu zweit an einem Rennwochenende starten. Fahrer 1 fährt Qualifying 1 und Rennen 1. Fahrer 2 dementsprechende Q2 und Rennen 2. Natürlich kann man auch alleine starten.
Im DUNLOP 60 gibt es ein Qualifying (20 bis 40 Minuten) und das Rennen über 60 Minuten. Ein Pflichtboxenstopp ist zwischen der 25. und 35. Rennminute. Auch hier kann man zu zweit oder alleine fahren.
Die Rennwochenenden werden an zwei Tagen durchgeführt.

www.dmv-gtc.de