Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Dacia Logan Cup
27.03.2017

Enttäuschender Saisonauftakt für Sönke Brederlow

Sönke Brederlow startet auch in der Saison 2017 weiterhin für Hard Speed Motorsport im ADAC Logan Cup. Nach einer erfolgreichen Saison im Vorjahr, in welcher der 25-Jährige den Vizetitel einfahren konnte, ist die Zielsetzung für Brederlow klar: „Wir wollen in diesem Jahr wieder um die Meisterschaft mitkämpfen.“ In der Saison 2017 startet der Rennfahrer gemeinsam mit dem Vater-Sohn-Gespann Andreas und Marco Roloff.

Doch der Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben lief nicht wie gewünscht. Ein technischer Defekt in der Anfangsphase des Rennens kostete wertvolle Zeit und machte alle Hoffnungen auf den Sieg zunichte. Teamkollege Maco Roloff, der den Start absolvierte, hatte sich bereits in der ersten Runde auf die zweite Position nach vorne geschoben, als ein Neuteil am Rennwagen brach.

Anzeige
Nach einer Reparaturpause von rund 30 Minuten konnte das Rennen zwar fortgesetzt werden, die Chancen auf eine Top-Platzierung waren dahin. „Das ist besonders schade, da wir heute um den Sieg hätten mitkämpfen können“, zeigt sich Sönke Brederlow enttäuscht. Am Ende reicht es lediglich zum siebten Platz.

Trotzdem ist die Stimmung nach dem ersten von acht Rennen noch gut. „Wir lassen uns nicht entmutigen“, so Brederlow. „Denn die Saison ist noch lang und wir haben noch viel Zeit, um diesen Rückstand aufzuholen.“

Der nächste Lauf des ADAC Logan Cup findet schon in zwei Wochen, am 9. April 2017, statt.