Guter Einstand für die Porsche 919 Hybrid beim Prolog
Auf dem italienischen Hochgeschwindigkeitskurs vor den Toren Mailands versammelte sich am Wochenende fast das komplette Feld der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft zu zwei gemeinsamen Testtagen.
Auf dem italienischen Hochgeschwindigkeitskurs vor den Toren Mailands versammelte sich am Wochenende fast das komplette Feld der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft zu zwei gemeinsamen Testtagen.
Das Porsche GT Team startet am 16. April in Silverstone gut vorbereitet zum Auftaktrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC.
Mit einem WEC-Rookie und einem Rückkehrer bestreitet Toyota im Juni 2017 die prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans: Yuji Kunimoto und Nicolas Lapierre komplettieren den finalen Fahrerkader.
Dunlop wird Partner von Dempsey-Proton Racing und Gulf Racing in der LMGTE AM-Klasse der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2017.
Weltpremiere im Königlichen Park: Am heutigen Freitag hat Porsche den neuen 919 Hybrid auf der Rennstrecke von Monza (IT) enthüllt.
Toyota GAZOO Racing setzt auf Sieg: Mit einem grundlegend überarbeiteten Fahrzeug will das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers unter anderem erneut die FIA WEC gewinnen.
Mit neuem Auto auf Mission Titelverteidigung: Das Signatech Alpine Team geht 2017 in der FIA World Endurance Championship (WEC) mit zwei neu entwickelten Alpine A470 an den Start.
Das Porsche GT Team setzt in der GT-Klasse der FIA World Endurance Championship, in der 2017 erstmals ein Weltmeistertitel vergeben wird, zwei 510 PS starke Porsche 911 RSR ein.
Nach seinem GT-Debüt im vergangenen Jahr, wartet auf Marvin Dienst die nächste Herausforderung. Der 20-Jährige gibt in dieser Saison im Team Dempsey-Proton Racing sein Debüt in der FIA WEC.
Beim Saisonstart der Sportwagen-WM FIA WEC am Osterwochenende in Silverstone (GB) wird der #95 Aston Martin Vantage GTE mit Nicki Thiim und Marco Sørensen den Weltmeistertitel in der GTE-Pro-Klasse verteidigen.
Simon Trummer steht vor einem neuen Anlauf in der Prototypenklasse der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft. Der 27-jährige Schweizer wird 2017 für CEFC MANOR TRS RACING in der Klasse LMP2 auf Punktejagd gehen.