Formelsport Allgemein
31.03.2017
Drexler Automotive unterstützt Angelique Germann
Die Fa.Drexler kann auf eine 30-jährige Tradition als einer der führenden Hersteller von Sperrdifferenzialen, Renngetrieben, Antriebswellen und Radnaben-Systemen zurückblicken. Drexler Automotive ist insbesondere im Renn-und Motorsport aktiv, so auch in der Formel 3 als Industrieausrüster.
Angelique Germann hat im letzten Jahr die Wertung zum Deutschen Formel 3 Pokal innerhalb des REMUS Pokals gewinnen können. Die Rennfahrerin aus Pirmasens setzte sich im Teilnehmerfeld der Formel 3 sehr stark in Szene und konnte sich stetig steigern. Die letzten drei Jahre musste sie einiges Lehrgeld bezahlen. Doch die Entwicklung ging immer nach oben.
Gegenüber Sport Bild äußerte sie sich im letzten Jahr nach Saisonende mit den Worten: „Anfangs wurde ich als Frau belächelt. Jetzt habe ich mir Respekt verschafft“. Mit dieser Portion Ehrgeiz will Angelique Germann 2017 den Titel verteidigen. „Vielen Dank an Herrn Drexler und sein Team. Ich freue mich, dass die Fa. Drexler mich in meiner Saison 2017 unterstützen wird und ich kann es kaum erwarten, nächste Woche in Hockenheim zu starten“, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.
Franz Wöss zeigte sich ebenfalls positiv angetan. „Wir werden Angelique weiter fördern, denn in ihr steckt schon das Talent fürs Formel fahren. Vielen Dank an die Fa.Drexler für die Unterstützung, welche uns ja auch seit zwei Jahren im REMUS Formel Pokal zu Teil wird“, sagt der Schwarzenberger Formel-3-Teamchef, der sich zugleich um die Belange im REMUS Formel Pokal kümmert.