Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
GT4-Europameisterschaft
14.07.2017

Reiter Young Stars bereit für Slovakiaring

Die Reiter Young Stars gehen mit den Läufen fünf und sechs auf dem Slovakiaring von der ersten nahtlos in die zweite Saisonhälfte der GT4 European Series Northern Cup über – und die Ausgangsposition könnte spannender nicht sein, denn gleich drei der in der Gesamtwertung acht bestplatzierten Fahrer werden auf der Rennstrecke in der Nähe von Bratislava nicht am Start stehen!
 
Die größten Chancen, seine gute Ausgangsposition im Kampf um die Gesamtwertung weiter auszubauen hat vor allem der Norweger Mads Siljehaug. Als härtester Verfolger gilt im Moment sein RYS Team InterNetX (#64) Kollege Jamie Vandenbalck (BE), dann folgen die RYS Team Holinger (#24) Teamkollegen Emil Westman (FIN) und Samuel Sladecka (SLO).
 
Vor allem für Samuel Sladecka, den RYS Gewinner des zweiten Rennens am Red Bull Ring, wird das kommende Wochenende ein äußerst emotionales, ist es für ihn doch das große „Heimspiel“ auf dem Slovakiaring, mit vielen Freuden und Fans in den Boxen und auf den Tribünen. Doch nicht nur für Sladecka werden es aufregende Tage: Gleich drei Teams bekommen bei der dritten Saison-Veranstaltung neue Fahrer!

Das RYS Team Kiska (#34), derzeit auf dem sensationellen zweiten Rang in der Gesamtwertung der GT4 European Series Northern Cup, bekommt dabei eine besonders starke Paarung: KTM X-BOW GT4 Newcomer Josef Zaruba teilt sich das Cockpit mit Erik Janis, der bereits in der X-BOW BATTLE ganz oben am GT4 Siegespodest stand. Im RYS Team Pankl (#54) gesellt sich August Macbeth zum Deutschen Benjamin Mazatis, der US-Amerikaner steigt aus dem Skoda Octavia Cup auf. Und im RYS Team Schönramer (#84) von Red Bull Ring Polesetter und Podium-Finisher Achim Mörtl (AT) startet erstmals der Rumäne Eduard Anton, der bereits auf Erfahrung in der GT4 European Series zurückblicken kann und nun die Fahrzeug-Marke wechselt.