Mittwoch, 27. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
05.05.2017

Dahlemer Binz: Erster Lauf zur Meisterschaft 2017 des KCBB

Mit dem ersten Lauf zur Clubmeisterschaft starten nun auch die Fahrer, Gaststarter und Freunde des KCBB in die Clubsport Saison 2017. Am 6. Mai 2017 findet der erste von vier Clubläufen der diesjährigen Saison um die Meisterschaft auf der Dahlemer Binz statt.
 
Nach der sehr spannenden Saison 2016 gibt es einige Veränderungen im Reglement 2017. Die nun auf Clubebene zusätzlich zu den bisherigen Reifen, neu erlaubten weicheren Reifen in den Rotax-Junior- und Seniorklassen, werden zu noch schnelleren Rundenzeiten führen.
 
Einige der bisherigen Top-Fahrer wechseln altersbedingt oder um PS stärkere Karts fahren zu können, in andere Klassen und sorgen somit für neue Chancen und beinharte Wettkämpfe. Hart umkämpft und in der Regel mit dem stärksten Teilnehmerfeld gemeldet, ist die Klasse der Senioren mit bis zu 20 Startern.
 
Daneben sind vor allen Dingen die PS starken DD2 und Schaltkarts beim KCBB Starterfeld im Aufwind. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch die Gentlemenklasse, in der zumeist Fahrer und Fahrerinnen ab 35 Jahren, oft auch als Neueinsteiger, die Jagd nach der besten Rundenzeit eröffnen werden. Bambini- und Juniorenfelder sind ebenfalls fester Bestandteil des Renngeschehens.
 
Ingo Freyaldenhoven, der 1. Vorsitzende des KCBB und seine Vereinskollegen freuen sich über die sehr positive Entwicklung des Clubs. Mit inzwischen rund 100 Mitgliedern und vielen neuen Fahrern in allen Klassen, wird das Engagement und die Initiative der Verantwortlichen belohnt.
 
Das freie Training startet Samstag ab 10.00 Uhr, Qualifying ab 11.00 Uhr. Der erste von jeweils drei Wertungsläufen in den unterschiedlichen Klassen beginnt um 12:50 Uhr, die Siegerehrungen sind ab 17:30 Uhr geplant.
 
Bei freiem Eintritt kann sich jeder über ein eigenes Bild über die  Faszination des Kartsports bilden. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
 
Weitere Informationen gibt es im Web auf www.kcbb.de.
Anzeige