Kartsport Allgemein
16.01.2017
Kartlangstrecken-Cup mit eigenem Stand auf der IKA
Unter anderem wird die für 2017 gestartete Sonderaktion mit den kostenlosen oder vergünstigten DM 390 Evo2 / RK1 Motoren, die Club-Rabatte und das neue Reglement ausführlich erklärt. Ergänzend zur Internetseite wurde zusätzliches Informationsmaterial erstellt, welches am Stand bereit liegt.
Der Kartlangstrecken-Cup freut sich auf regen Besuch am Messestand (Halle Atrium 2, Stand 5)und alle Fragen, Anregungen oder eventuell auch Kritik.
Über den Kartlangstrecken-Cup
Der Kartlangstrecken-Cup ist eine der flexibelsten Viertakter-Serien im europäischen Kartsport. Nahezu jeder gängige Viertakt-Motor kann im Wettbewerb gefahren werden. Bedingt durch Gesetzmäßigkeiten der Langstrecken-Rennen, der Streckenauswahl und zahlreicher weiterer Faktoren, können die unterschiedlichen Motoren-Konzepte ihre jeweiligen Stärken auf den Asphalt bringen. Ähnlich wie zum Beispiel in der VLN, DTM oder sogar Formel 1 trifft jedes Team seine Entscheidung, welches Material im Verlauf der Saison zum Einsatz kommen soll.
Gefahren wird in zwei Gruppen, von denen die eine etwas mehr reguliert und ausgeglichener ist, da überwiegend verplombte Motoren zum Einsatz kommen, sowie einer offenen Gruppe, welche sich in erster Linie an Einsteiger, Wiedereinsteiger und Hobby-Fahrer richtet. Eine komplette Saison im Kartlangstrecken-Cup kann bereits ab ca. 1.500,- Euro bestritten werden, was die Serie zu einem echten Schnäppchen im Kartsport macht.
Langstrecken-Rennen mit bis zu 4.5 Stunden sowie mehrere Sprint-Läufe à 30 Minuten machen diese Eintagesveranstaltungen zu einem echten Highlight der Kart-Szene. Mit insgesamt sechs Veranstaltungen pro Saison (2017), ist Spannung bis zum Schluss garantiert.
Beim Kartlangstrecken-Cup ist alles dabei: Action, Emotion, Drama - einfach Kartsport Feeling pur! Weitere Infos auf www.kartlangstrecken-cup.de.