Lange hat Petter Solberg in seiner Karriere von einem sportlichen Setup geträumt, das jetzt mit dem PSRX Volkswagen World RX Team Sweden in der FIA World Rallycross Championship (WRX) Wirklichkeit wird.
Die Spannung steigt im Hause Stohl. Am nächsten Wochenende fällt der Startschuss zur Rallycross-WM 2017 und somit auch für das neue STARD-Team aus Österreich, hinter dem Manfred Stohl als Teamchef steht.
Mitten im Atlantik beginnt für Junior-Europameister Marijan Griebel am kommenden Wochenende auf Sao Miguel, der größten der zu Portugal gehörenden Insel der Azoren, die Rallye-Europameisterschaft 2017.
Seit nun mehr 27 Jahren startet die Adenau Classic im Eifeldorf am Nürburgring – in diesem Jahr unter dem Motto „90 Jahre Nürburgring; wir sind dabei“.
Das Team Peugeot ROMO rund um Christian Riedemann und Beifahrer Michael Wenzel möchte die Zuiderzeerally erneut als Test für die bevorstehende Rallye in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) nutzen.
Die Domstadt St. Wendel war mit der diesjährigen Ausgabe der ADAC Saarland-Pfalz Rallye der Dreh- und Angelpunkt des Auftakts zum ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft.
Das Team Peugeot Hansen startet 2017 wieder in der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft. Die Saison, die erneut einen spannenden Titelkampf verspricht, beginnt am 31. März bis 2. April in Barcelona (ES).
Die Peugeot Rally Academy kehrt 2017 in die FIA-Rallye-Europameisterschaft (ERC) zurück. Die Löwenmarke setzt die Unterstützung von Nachwuchsfahrern aus dem Peugeot 208 Cup fort.
Österreichs internationales Rallye-Aushängeschild Manfred Stohl ruft „Code-RX“ aus und bringt ein eigenes Team – namens STARD – in die FIA World Rallycross Championship 2017.
Tina Wiegand möchte dieses Jahr nach einer längeren, krankheitsbedingten Pause noch einmal angreifen und startet bei sieben von acht ADAC-Rallye-Masters-Läufen.
Mehr noch als das zwischenzeitliche und unglückliche Aus bei der legendären Rallye Monte Carlo beschäftigte Armin Kremer in den vergangenen Tagen die Situation in der WRC2.
Die AUDI AG wird ab der Saison 2017 das Rallycross-Projekt EKS von Mattias Ekström werkseitig unterstützen. Damit tritt Audi Sport, neben Formel E und DTM, auch in der FIA-Rallycross-WM (World RX) an.