Peugeot L750 R HYbrid Vision Gran Turismo sorgt für intensive Rennerlebnisse
Beide Rennwagen kleben regelrecht auf dem Asphalt und verschmelzen mit ihm zu einer Einheit. Sie setzen markante Akzente im Einklang mit dem Design der Marke. Der Peugeot L500 R HYbrid Gran Turismo ebenso wie der Peugeot L750 R HYbrid Gran Turismo erfüllen alle Anforderungen des Motorsports: Sie kleiden sich in eine Kohlefaser-Monocoque-Karosserie, die einzigartig intensive Fahrgefühle verspricht.Der Peugeot L750 R HYbrid Vision Gran Turismo verkörpert das Streben nach größter Effizienz. Der Verbrennungsmotor entwickelt 580 PS und eine maximale Drehzahl von 10.000 U/min. Ein Elektroantrieb mit 170 PS steht dem Verbrennungsmotor zu Seite. Das Ergebnis ist eine Systemleistung von 750 PS. Der Elektroantrieb wird durch eine flüssiggekühlte Lithium-Ionen-Batterie versorgt. Das sequentielle Siebengang-Getriebe gehört zu den neuesten Motorsport-Entwicklungen. Der gesamte Antrieb ist an der Hinterachse platziert.
Der Peugeot L750 R HYbrid Vision Gran Turismo ist für außergewöhnliche Performance geschaffen. In seiner Entwicklung wurde hierzu auf beste Aerodynamik und niedrigstes Gewicht geachtet: Der Rennwagen besticht durch eine hydraulische Zweikreis-Bremsanlage, vier belüftete Karbon-Bremsscheiben, eine variable Federung mit Anpassung der Karosseriehöhe an die Geschwindigkeit und Magnesium-Felgen.
Mit 825 kg Gewicht sprintet der Peugeot L750 R HYbrid Vision Gran Turismo von 0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden. Er ist 175 kg leichter als der Peugeot L500 R HYbrid Vision Gran Turismo.
Egal, für welche Version die Entscheidung fällt – beide Rennwagen sind für das Videospiel Gran Turismo Sport mit seinen 17 Rennstrecken und den unterschiedlichen Streckenführungen wie geschaffen.