Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Tourenwagen Allgemein
20.09.2017

Marvin Otterbach ganz oben auf dem Siegerpodest

Der achte Saisonlauf des 318TI Cup fand am vergangenen Wochenende in Oschersleben statt. Ebenfalls am Start war der amtierende Meister im 318TI Cup Marvin Otterbach. Der junge Niederfischbacher teilte sich das Cockpit seines Rennfahrzeuges erneut mit Florian Bodin. Das schnelle Duo konnte bereits im Laufe der Saison mit Siegen und Podestplätzen glänzen.

Im Zeittraining in der Motorsport Arena Oschersleben konnte Otterbachs Teamkollege Bodin die zweitschnellste Rundenzeit fahren und sich somit einen Startplatz in der ersten Startreihe sichern. Unmittelbar nach Rennstart konnte Bodin die Führung übernehmen und den Vorsprung auf die Konkurrenz rasch ausbauen. Beim ersten Boxenstopp übernahm Marvin Otterbach das Fahrzeug von Bodin. Zwar kam Otterbach nur auf Platz zwei zurück auf die Strecke, allerdings konnte der Niederfischbacher im weiteren Rennverlauf die Führung zurück erobern und erneut einen Vorsprung aufbauen.

Anzeige
Beim zweiten Boxenstopp übernahm erneut Florian Bodin das Auto. Bodin glänzte erneut mit schnellen Rundenzeiten und konnte das Auto unbeschadet auf Platz eins ins Ziel bringen.

Nach dem Rennen zeigte sich Otterbach sehr zufrieden: „Florian und ich sind heute ein fehlerfreies Rennen gefahren. Der Sieg heute in Oschersleben war eine wichtige Vorentscheidung im Kampf um den erneuten Meisterschaftsgewinn. Nach dem schwierigen Rennen in Assen war das genau die richtige Antwort an die Konkurrenz und ein großer Motivationsschub vor meinem Heimspiel am Nürburgring Mitte Oktober.“

Mit Blick auf das Rennen am Nürburgring zeigt sich Otterbach optimistisch: „Das Rennen auf dem Nürburgring wird für mich etwas ganz besonderes. Ich freue mich viele Freunde, meine Familie sowie Vertreter meiner Sponsoren am Nürburgring begrüßen zu dürfen. Da werden wir natürlich erneut versuchen ganz oben auf dem Podest zu stehen!“
Anzeige