ACV Kart Nationals
18.05.2018
ACV Kart Nationals vor Auslandsgastspiel
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen wie schon bei der Auftakt-Veranstaltung in Wackersdorf die Rokker des Rok Cup Germany. In der Klasse der Rok-Mini-Piloten dominierte bislang Enrico Förderer, der aber in Vorjahressieger Gino Nehmer seinen großen Herausforderer sehen dürfte. Paul Ducoffre und Daniel Pauls kämpfen bei den Rok Youngster um die Spitze der Gesamtwertung, während Marc Elter bei den Rok Junioren bislang nicht zu schlagen war.
Für Spannung wird an diesem Wochenende der Dreikampf der Rok Senioren sorgen: Martin Mahler liegt punktgleich an der Spitze mit Zeid Firas Tajo dicht gefolgt von Christian Redzepov. Die neu eingeführte Klasse der Rok Shifter konnte bei der Premiere im April alle Teilnehmer begeistern; hier führt der deutsche KZ2-Super-Cup-Starter Nico Joecker mit einem knappen Vorsprung vor Konstantin Kapetanidis.
In den weiteren Klassen führen Rouven Pulsfort (KZ2 Masters), Paul Voegeding (KZ2), Sven Pokorny (Rotax Mini), Alina Hug (X30 Junioren) das jeweilige Klassement an. Das Event wird mit vielen Interviews und Hintergrundberichten am Sonntag, 20. Mai 2018, ab 10.30 Uhr live auf www.acv-kartsport.de übertragen.