Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 08/2018): Es ist erschreckend, was sich in den letzten Jahren in der DTM verändert hat: Das Rahmenprogramm ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Der allseits beliebte Porsche Carrera Cup ist zum ADAC abgewandert, Mercedes hat seinen Ausstieg aus der DTM verkündet und das Gerede ist groß. Für die meisten ist klar: Die DTM ist tot. Es sind nur noch die Leidenswege, die jetzt gegangen werden. Eine Durststrecke, die man noch fährt bis zum endgültigen Verdursten. Doch die Pessimisten haben die Rechnung ohne ITR-Chef Gerhard Berger gemacht. Seit dem Vorstands-Wechsel der ITR hat sich vieles verbessert. Jetzt kommt der nächste Knaller: Die DTM wird im kommenden Jahr zwei gemeinsame Rennen mit der Super GT bestreiten.
Heft
27.07.2018
Motorsport-XL-Story: Die DTM der Zukunft
Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 08/2018): Es ist erschreckend, was sich in den letzten Jahren in der DTM verändert hat: Das Rahmenprogramm ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Der allseits beliebte Porsche Carrera Cup ist zum ADAC abgewandert, Mercedes hat seinen Ausstieg aus der DTM verkündet und das Gerede ist groß. Für die meisten ist klar: Die DTM ist tot. Es sind nur noch die Leidenswege, die jetzt gegangen werden. Eine Durststrecke, die man noch fährt bis zum endgültigen Verdursten. Doch die Pessimisten haben die Rechnung ohne ITR-Chef Gerhard Berger gemacht. Seit dem Vorstands-Wechsel der ITR hat sich vieles verbessert. Jetzt kommt der nächste Knaller: Die DTM wird im kommenden Jahr zwei gemeinsame Rennen mit der Super GT bestreiten.