Donnerstag, 26. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Heft
02.04.2018

Motorsport-XL-Story: Günstiger Motorsport

Im Motorsport wird Geld verbrannt. Formel 1 oder DTM sind unbezahlbar. ADAC GT Masters oder Formel 4 stellen junge Fahrer vor unüberwindbare Hürden. Viele Karrieren scheitern nicht am Talent, sondern am Budget. Dabei muss es nicht immer teuer sein. Für Hobby-Piloten oder Motorsport-Einsteiger gibt es viele Wege, um sich den Rennfahrer-Traum zu erfüllen. Wir stellen Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor, wie Sie selbst hinter das Lenkrad klettern können.

Ein Ausschnitt aus Motorsport XL (Ausgabe 04/2018): Viele Männer und auch Frauen träumen davon, einmal Rennfahrer zu sein. Der Weg in den Rennsport ist steinig und schwer. Doch es scheitert selten am Talent, sondern viel mehr am Budget. Im professionellen Rennsport werden mehrere tausend, oft sogar weit über hunderttausende Euro für eine Saison benötigt.

Anzeige
Ohne liquide Partner oder Sponsoren ist das Hobby daher schnell beendet. Dabei gilt: Motorsport muss nicht teuer sein! Und der Rennfahrer-Traum muss nicht immer unerfüllt bleiben, denn der Einstieg ist einfacher als gedacht. Wer sich mit einfachem Rennsport zufriedengeben kann und nicht den Weg in die Königsklasse anstrebt, wird schnell fündig. Denn die Möglichkeiten in Deutschland günstigen Motorsport zu betreiben sind riesig.
Den ausführlichen 11-seitigen Bericht lesen Sie in der April-Ausgabe von Motorsport XL (erhältlich ab 29. März 2018), die hier bestellbar istSie wollen keine Story mehr verpassen? Motorsport-XL gibt es für nur 49,50 Euro jeden Monat bequem nach Hause. Jetzt Abo abschließen und ein T-Shirt als Prämie dazu!
Anzeige