Rechtzeitig vor dem Saisonstart der VLN 2018 kann auch nun Daniel Bohr sein Programm offiziell bekanntgeben. Er setzt in der kommenden Saison die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Teichmann Racing fort.
Frikadelli Racing freut sich auf den Auftakt des Nürburgring-Rennjahres am kommenden Samstag, beide Porsche des Kult-Teams aus Barweiler sind einsatzbereit.
„Ich bin gespannt, ob der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring planmäßig stattfinden wird. Wir haben auf jeden Fall zunächst einmal vier Fahrzeuge genannt“, so Michael Bonk
Gemeinsam mit Moritz Kranz und Marcel Hoppe pilotiert Tim Scheerbarth in der Saison 2018 einen brandneuen Porsche 911 GT3 Cup des Teams Mühlner Motorsport.
Fabio Grosse hat sich seinen Traum erfüllt: Beim Nachwuchsförderprogramm ‚Super Racer' konnte er sich durchsetzen und darf nun eine VLN-Saison auf einem Porsche Cayman GT4 CS bestreiten.
Die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hat ihren Winterschlaf beendet. Ab dem 24. März drehen die Boliden wieder ihre Runden auf der legendären Nordschleife.
Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren im Team von Johannes Scheid wartet 2018 nun eine neue Aufgabe auf Thomas Jäger: Der junge Österreicher wechselt in diesem Jahr zu Opel in die TCR-Klasse.
Verstärkung für das Fahreraufgebot von Frikadelli Racing in der neuen Saison auf der Nordschleife: Mit Marco Seefried ergänzt ein zusätzlicher Porsche-Spezialist den Kader des Kult-Rennstalls aus Barweiler.
Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs in der Region rund um den Nürburgring, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest, ob der erste VLN-Lauf, die 64. ADAC Westfalenfahrt, stattfinden kann.
Nach dem bereits vor einigen Wochen fest stand, dass Hendrik von Danwitz in diesem Jahr mit einem Porsche an den Start geht, gibt es nun auch Neuigkeiten zu seinem Team.
Die lange Suche hat ein Ende: Der Trackday-Veranstalter TopSpeed Events aus Remagen wird 2018 als neuer Hauptsponsor den BMW E90 des kleinen Privatteams Ahrtal Motorsport aus der Grafschaft zieren.
„Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht mehr fahren“, stellt der Kaiserslauterner Mike Jäger kurz vor Beginn der Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring fest.
Die nächste Generation VLN-Piloten steht in den Startlöchern: Wenn am 24. März mit der 64. ADAC Westfalenfahrt die Saison 2018 in der VLN beginnt, mischen etliche junge Wilde die populäre Breitensportserie auf.
Bereits in der VLN Saison 2013 und 2014 erzielte die GetSpeed Mannschaft den Meisterschaftssieg in der Porsche Carrera Cup Klasse der VLN. Im vergangen Jahr erkämpften sie sich den Titel nun zum dritten Mal.
Nachdem Christopher Brück in den vergangenen drei Jahren für Bentley Motorsport auf der Nürburgring Nordschleife aktiv war, geht der Kölner in der Motorsportsaison 2018 neue Wege.