Aufregendes Rookiejahr für Hendrik von Danwitz
Das Jahr 2018 stellte ein neuer Abschnitt in der Karriere von Hendrik von Danwitz dar. Der Nachwuchsrennfahrer aus Tönisvorst bestritt seine erste Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Das Jahr 2018 stellte ein neuer Abschnitt in der Karriere von Hendrik von Danwitz dar. Der Nachwuchsrennfahrer aus Tönisvorst bestritt seine erste Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Ein erfolgreiches Motorsportjahr geht zu Ende! Tim Scheerbarth verteidigte seinen Meistertitel in der Porsche Carrera Cup Klasse der VLN Langstreckenmeisterschaft und holte sechs Saisonsiege.
Die VLN hat am 30. November die vorläufige Ausschreibung für die Saison 2019 veröffentlicht. Bei dem vorgelegten Reglement handelt es sich um ein vorläufiges und noch nicht endgültiges Schriftstück.
Die ILN kündigt ihren Widerstand gegen den vorläufigen Reglementsentwurf an, den die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenrennen Nürburgring (VLN) am vergangenen Freitag für die Saison 2019 veröffentlicht hat.
VLN-Pilot David Schneider wechselt im Jahr 2019 aus der Klasse SP3T in die Klasse VT2. Schon jetzt konnte die Zusammenarbeit zwischen Schneider und seinem neuen Team Keeevin Sports and Racing besiegelt werden.
Das Konzept der VLN hat sich lang bewährt. Die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring blüht und gedeiht seit mehr als 40 Jahren am Standort Nordschleife.
Dunlop rüstet bis 2021 alle Fahrzeuge der TCR-Klasse bei den Läufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf der Nordschleife mit Rennreifen aus.
Fabio Grosse wechselt aus der Cayman-GT4-Trophy in die Klasse V5. Zusammen mit der Mannschaft von FK Performance startet er in der Produktionswagen-Klasse bis drei Litern Hubraum.
Mit der abschließenden Jahressiegerehrung am Nürburgring ist am Samstag die VLN-Saison 2018 endgültig beendet worden.
Hinter Fabio Grosse liegt eine ereignisreiche Saison. Am Anfang des Jahres qualifizierte er sich bei der Aktion „Super-Racer“ für eine VLN-Saison im Porsche Cayman GT4 CS bei Teichmann Racing.
Der DMSB hat in der vergangenen Woche die Flaggensignalisation rund um „Code-60“-Zonen bei Läufen zur VLN und während des ADAC 24-Stunden-Rennens auf der Nordschleife neu festgelegt.
In der Saison 2018 hat Christopher Brück einen neuen Weg eingeschlagen und ist als Stammfahrer zum Team von Konrad Motorsport gewechselt.
ADAC-GT-Masters-Pilot Nicolai Sylvest hat das Saisonende in der Liga der Supersportwagen genutzt und war erstmals im Rennwagen auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs.
Nach dem neunten und letzten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring gab es bei Securtal Sorg Rennsport viel zu feiern.
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM-Racing) brachte beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring beide Wochenspiegel-Ferrari 488 GT3 ins Ziel.
Am vergangenen Freitag und Samstag (19./20. Oktober) fand der 43. DMV Münsterlandpokal als neunter und letzter Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt.
Beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, den 43. DMV Münsterlandpokal, war Mathol Racing mit sechs Fahrzeugen am Start.
Die Freude im Team PROsport Performance war beim Finale zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring groß: Weitere vier Fahrer haben das A-Permit erfolgreich absolviert.
Mit P2 in der Klasse SP8, P3 in der Klasse SP6 sowie ordentlichen Platzierungen in den Klassen VT2 und V4 erzielte rent2Drive-FAMILIA-racing beim neunten Lauf zur VLN einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Tim Scheerbarth gelingt Titelverteidigung: Beim Saisonfinale am vergangenen Wochenende gewinnt er zum zweiten Mal nach 2017 die Porsche Carrera Cup Klasse in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.