Klaus Bachler selbstsicher vor VLN-Finale
Auf der Nordschleife des Nürburgrings steht am kommenden Samstag (20. Oktober) der neunte und damit auch letzte Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft für Klaus Bachler auf dem Programm.
Auf der Nordschleife des Nürburgrings steht am kommenden Samstag (20. Oktober) der neunte und damit auch letzte Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft für Klaus Bachler auf dem Programm.
„Wir wollen zum Saison-Abschied natürlich einen positiven Eindruck hinterlassen. Ideal wäre dazu ein Klassensieg, wenn möglich sogar mehrere“, stellt Michael Bonk, Teamchef von Bonk motorsport fest.
Am Samstag steht mit dem DMV Münsterlandpokal der neunte und letzte Lauf der Saison auf dem Programm. Frikadelli Racing geht mit nur einem Porsche 911 GT3 R an den Start.
Am kommenden Samstag, 20. Oktober 2018, fällt in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring der letzte Vorhang der Saison 2018.
Mathol Racing zeigte beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, den 50. ADAC Barbarossapreis, erneut eine starke Vorstellung.
Nach dem Zieleinlauf zum achten Saisonrennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring gab es bei Securtal Sorg Rennsport jede Menge zu feiern.
„Das Highlight der letzten Wochen war sicherlich der V4-Rundenrekord bei VLN 7“, sagt Torsten Kratz. Am Steuer des Sorg-BMW 325i markierte der 47-Jährige im zweiten Umlauf eine Zeit von 9.40,057 Minuten.
Es soll einfach nicht sein. Auch beim achten Durchgang der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wurden Hendrik von Danwitz und sein Team von der Technik im Stich gelassen.
Die ADAC GT-Masters-Saison 2018 ist gerade einmal seit drei Wochen vorbei, da startet Kim-Luis Schramm in die VLN Langstreckenmeisterschaften Nürburgring.
Der achte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring war für das in Döttingen beheimatete Team rent2Drive-FAMILIA-racing ein erfolgreiches Wochenende.
„Endlich hat es geklappt. Nach vielen Enttäuschungen haben wir im achten Saisonrennen unseren ersten Sieg eingefahren. Wir sind unheimlich froh und glücklich“, jubelte Claudius Karch.
Beim vorletzten Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring kam Tim Scheerbarth erstmals in dieser Saison nicht ins Ziel.
Zusammen mit seinen Partnern Christian Kohlhaas und Stephan Köhler konnte Mike Jäger im Ferrari 458 von Racing One die Klasse SP8 gewinnen und belegt Platz 20 in der Gesamtwertung.
Das Team H.A.R.D. Speed Motorsport hat am vergangenen Wochenende bei der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring die erste Pole-Position der Saison erreicht.
Das Rennteam Manheller Racing im MSC Adenau e.V. hat beim achten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) einen vierten Platz in der Klasse V4 erreicht.
Das Erfolgsduo Benjamin Leuchter und Andreas Gülden saß am vergangenen Samstag nach knapp ein Jahr Pause wieder gemeinsam auf einem Volkswagen Golf GTI-TCR.
Vierter VLN-Start des Jahres, viertes Mal Platz eins in der Klasse V3T: NEXEN TIRE Motorsport hat mit seinem neuen Porsche Cayman 718 S auch den vorletzten Lauf der VLN mit Erfolg beendet.
„Den einzigen Ausfall an diesem Tag mussten wir bereits vor dem Rennen hinnehmen“, stellte Michael Bonk, Teamchef von Bonk motorsport, nach dem achten VLN-Lauf, dem 50. ADAC Barbarossapreis, sachlich fest.
Kai Riemer, Ivan Jacoma und Claudius Karch feierten am Samstag ihren ersten Saisonsieg in der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing.
Nach zwei zweiten Plätzen, kehrte mathilda racing beim achten Lauf der VLN in die Erfolgsspur zurück: Andy Gülden und Heiko Hammel dominierten mit ihrem CUPRA TCR das vierstündige Rennen am Nürburgring.