Das bis auf den letzten Platz gefüllte Rennen der 50er-Jahre-Sportwagen ist gespickt mit seltenen und schönen Rennwagen, die wieder im ureigenen Element zu sehen sind: im echten Einsatz auf der legendären Rennstrecke. Wenn die Grand-Prix-Autos aus den Kindertagen der Formel 1 auf den Kurs gehen, dann werden die Zeiten von Juan Manuel Fangio und Stirling Moss lebendig. Die Vorkriegsrennwagen erinnern an die Gründerzeit der Eifelstrecke mit Persönlichkeiten wie Rudolf Caracciola. In den Läufen der Tourenwagen aus DTM und STW und der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) greifen viele Piloten von damals ins Volant, darunter etwa Olaf Manthey, Roland Asch, Leopold von Bayern oder Harald Grohs.
Automobilsport
07.08.2019
Nürburgring wird Zentrum des historischen Motorsports
Das bis auf den letzten Platz gefüllte Rennen der 50er-Jahre-Sportwagen ist gespickt mit seltenen und schönen Rennwagen, die wieder im ureigenen Element zu sehen sind: im echten Einsatz auf der legendären Rennstrecke. Wenn die Grand-Prix-Autos aus den Kindertagen der Formel 1 auf den Kurs gehen, dann werden die Zeiten von Juan Manuel Fangio und Stirling Moss lebendig. Die Vorkriegsrennwagen erinnern an die Gründerzeit der Eifelstrecke mit Persönlichkeiten wie Rudolf Caracciola. In den Läufen der Tourenwagen aus DTM und STW und der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) greifen viele Piloten von damals ins Volant, darunter etwa Olaf Manthey, Roland Asch, Leopold von Bayern oder Harald Grohs.