DMV GTC
18.06.2019
HCB-Rutronik Racing: Pole-Position im DMV GTC und DUNLOP 60
Die vierte Veranstaltung des DUNLOP 60 eröffnete Dennis Marschall auf dem Nürburgring mit einer Pole-Position für HCB-Rutronik Racing, gefolgt von Carrie Schreiner auf Rang drei. Das Duo Dennis Marschall und Tommy Tulpe fuhr mit Position drei auf Podiumskurs, wurde aber auf Grund eines Überholmanövers unter gelber Flagge auf Platz sechs zurückgestuft. Das Frauenpower-Auto mit Evi Eizenhammer und Carrie Schreiner am Steuer fiel durch eine Startkollision zurück und wurde auf der neunten Position gewertet.
Im DMV GTC, dessen zwei Rennen beide am Samstag ausgetragen wurden, positionierte sich Tommy Tulpe in den Qualifyings in der Klasse 1 auf den Rängen sechs und sieben – Evi Eizenhammer fuhr zweimal auf die elfte Position. Im ersten Rennen belegte Tommy Tulpe nach 16 Runden den sechsten Platz und Evi Eizenhammer sicherte sich den zwölften Rang im 23 Teilnehmer umfassenden Starterfeld. Am zweiten Wertungslauf konnte Evi Eizenhammer aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen – Tommy Tulpe trug sich als Sechster in den Ergebnislisten der GT3-Klasse ein.
Zur Saison-Halbzeit belegt Tommy Tulpe damit den zweiten Rang in der Meisterschaftswertung der Klasse 1 (GT3) im DMV GTC und Evi Eizenhammer liegt auf Platz sechs. Im DUNLOP 60 liegt das Damen-Duo Evi Eizenhammer und Carrie Schreiner auf Position sieben und Tommy Tulpe hat gemeinsam mit Dennis Marschall Platz zehn inne.
Die zweite Saisonhälfte wird am 5./6. Juli 2019 eingeläutet; dann trifft sich die Meisterschaft zum dritten Mal auf dem Baden-Württembergischen Hockenheimring.