HCB-Rutronik Racing mit 4 Fahrzeugen am Red Bull Ring
Die Läufe fünf und sechs der diesjährigen DMV GTC- und DUNLOP 60-Saison wurden auf dem Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark ausgetragen.
Die Läufe fünf und sechs der diesjährigen DMV GTC- und DUNLOP 60-Saison wurden auf dem Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark ausgetragen.
Bereits zum fünften Mal in dieser Saison setzte sich der Audi R8 LMS in der Clubsport-Rennserie DMV GTC, die Sprint- und Langstreckenwettbewerbe kombiniert, durch.
Kenneth Heyer siegte im zweiten DMV GTC-Lauf des heutigen Tages mit 7,8 Sekunden Vorsprung auf Mario Hirsch. Die beiden Mercedes-AMG GT3-Fahrer teilen sich mit der équipe vitesse ein Einsatzteam.
Der Sieger des fünften DMV GTC-Meisterschaftslaufs im Rahmen der XBB X-BOW-BATTLE heißt Uwe Alzen. Der Betzdorfer Profi brannte außerdem die schnellste Rennrunde in den Asphalt.
Die ersten beiden Reihen in der Startaufstellung des späten Nachmittags setzen sich aus zwei Mercedes-AMG GT3, einem Audi R8 LMS GT3 und dem diesmal einzigen Aston Martin Vantage GT3 zusammen.
Pünktlich um 9 Uhr gingen 18 Fahrzeuge ins erste Qualifying zum DMV GTC auf dem österreichischen Red Bull Ring.
Kenneth Heyer und Gaststarter Wolfgang Triller siegten im heutigen DUNLOP 60 mit ihrem Mercedes-AMG GT3 von Team Race-Art-Motorsport, betreut von der équipe vitesse.
Die Karten für das einstündige DUNLOP 60-Rennen sind gemischt: Pole-Sitter ist Dennis Marschall, 22 Jahre jung.
Am 24. und 25. Mai 2019 wird am Hockenheimring die dritte Saisonveranstaltung 2019 des DMV GTC und DUNLOP 60 ausgetragen. Alle Qualifyings und Rennen werden auch dieses Mal wieder live ins Internet übertragen.
Wolfgang Triller setzte mit 1:29,422 Minuten die Bestzeit des Morgens beim Freien Fahren am Red Bull Ring in der Steiermark.
Das dritte Rennwochenende des DMV GTC und DUNLOP 60 wird am 24. und 25. Mai 2019 auf dem Red Bull Ring ausgetragen.
Eine starke Fahrerpaarung präsentiert Race-Art auf dem Red Bull Ring. Wolfgang Triller und Kenneth Heyer werden im Mercedes-AMG GT3 von Ludwig „Lucky“ Zechetmayr in der Klasse 1 starten.
Der Kontakt kam durch Jens Galkow (Motorsport Arena Oschersleben) und Christian Legler zustande. SR-P Fernsehen wird dort im August ebenfalls den Livestream übernehmen.
Bei den nächsten Rennwochenenden des DMV GTC und DUNLOP 60 wird es ein Comeback von Yaco Racing mit einem Audi R8 LMS GT3 geben.
Beim dritten Rennwochenende bekommt die Serie Zuwachs bei den Mercedes-AMG GT3. Mario Hirsch wird auf dem österreichischen Kurs im DMV GTC antreten.
Der erst 16-jährige Porsche-Pilot Donar Munding aus Stuttgart gewann beim DMV GTC auf dem Hockenheimring auf einem Porsche 991 GT3 Cup-Auto die Wertung in der Klasse 3 vor Christoph Dupré.
Das HCB-Rutronik Racing Team war am vergangenen Wochenende bei DMV GTC und DUNLOP 60 auf dem Hockenheimring zu Gast, um dort die zweite Saisonveranstaltung in Angriff zu nehmen.
Einen souveränen Start-Ziel-Sieg fuhr Kenneth Heyer aus Viersen für sich, für Fahrzeugeigner Race-Art und das Einsatzteam équipe vitesse heraus – an einem Renntag, der an Dramatik kaum noch zu überbieten war.
Uwe Alzen gewannen im Audi R8 LMS GT3 die Rutschpartie auf dem Hockenheimring. Kenneth Heyer im Sternenkrieger und Dennis Busch im Audi R8 LMS GT3 ergänzten das Siegerpodium.
Kenneth Heyer setzte die Trainingsbestzeit direkt in seiner ersten schnellen Runde: 1:39.091 Minuten benötigte er im Race-Art-Mercedes für die Umrundung des Hockenheimrings.