RCN
05.04.2019
Team GazMonkeys greift auf einem BMW E90 325i in der Klasse V4 an
Mit dem Rennwagen BMW 325i E90 Startnummer 283 der IMM, welcher über den Winter umfangreich revidiert wurde, werden die Fahrer Thomas Bedessen und Matthias Trinius – beide seit Jahren im Rennsport auf dem Nürburgring unterwegs – in der Produktionswagenklasse V4 antreten und um die Podiumsplätze fighten.
Die Test- und Einstellfahrten am 30. März 2019 verliefen bereits sehr erfolgreich. Der Rennwagen und die Fahrer arbeiteten sich durch ein umfangreiches Testprogramm und spulten bei Kaiserwetter die Distanz von zwei kompletten RCN-Läufen ab. Team und Fahrer waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden und blicken optimistisch in die Saison.
Inside Maxi Moto e.K. hat, bedingt durch den drohenden Brexit, alle Aktivitäten der vormaligen IMM Inside Media Motorsports Ltd., welche mit dem Fahrer Thomas Bedessen bereits etliche Erfolge, so auch einen Klassensieg in der V4-Klasse, verzeichnen konnte, übernommen.
Trackdays.de mit dem Fahrer Matthias Trinius, der bereits an vielen RCN-, VLN- und auch an 24h-Rennen teilgenommen hat, ist bereits seit 2010 am Nürburgring ansässig und veranstaltet auf der Nordschleife und Spa Francorchamps jedes Jahr mehrere Trackdays.
„Wir wollen nicht nur mitfahren sondern auf das Podest”, antwortet Matthias Trinius auf die Frage nach den Zielen für die Saison 2019. Und Thomas Bedessen ergänzte: „Unser Anspruch sind Top-Rundenzeiten und wir wollen den Fans tollen Motorsport bieten.” Beide Fahrer können das erste Rennen am 06. April 2019, den Nordeifelpokal, kaum erwarten.