Darüber hinaus begleitet Dunlop als Reifenpartner das spektakuläre Comeback von Zakspeed auf der Nordschleife. Der Traditionsrennstall, der im vergangenen Jahr sein 50. Firmenjubiläum feierte, bringt mit der Chrysler Viper GT3-R einen echten Hingucker an den Ring. Des Weiteren will racing one an die herausragende Erfolgsserie des vergangenen Jahres anknüpfen: Der Dunlop-bereifte Ferrari 458 dominierte die Klasse SP8 für seriennahe Fahrzeuge, gewann jedes Rennen und kämpfte bis zum letzten Lauf um den VLN-Titel.
Dunlop ist Exklusivausrüster der TCR-Klasse
Novum in der VLN 2019: Die TCR-Teams gehen auf der Nordschleifen exklusiv auf Dunlop an den Start. Für die Fahrer mit TCR-Autos wie Audi RS3 LMS, Honda Civic, Hyundai i30 N, Opel Astra, Cupra und Volkswagen Golf GTI stehen zwei unterschiedliche Slick-Reifen sowie Regenreifen in der Dimension 265 / 660 R18 zur Verfügung.In der größten Breitensportserie der Welt fokussiert sich Dunlop auch auf die GT4-Klasse. „In den vergangenen zwei Jahren wurde in der GT4 noch mit Einheitsreifen gefahren“, sagt Alexander Kühn, Dunlop-Produktmanager Motorsport Europa. „Nachdem diese Kategorie nun für alle Reifenhersteller geöffnet ist, blicken wir gespannt auf den offenen Wettstreit mit den Wettbewerbern.“ GT4-Autos wie zum Beispiel BMW M4, Porsche Cayman oder Aston Martin Vantage sind näher mit den Serienfahrzeugen verwandt. Beim VLN-Auftakt sind bereits unter anderem Teams die Sorg Rennsport und Ring Racing mit Dunlop-bereiften BMW M4 mit von der Partie.