Der Sachsenring lud zum fünften und sechsten Lauf der ADAC GT4 Germany ein und stellte damit die Weichen für die Halbzeit. Ein fünfter und ein neunter Platz sind die Ausbeute für Dörr Motorsport.
Spannende Duelle und Sportwagen von vier verschiedenen Marken an der Spitze: Das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring begeisterte mit packendem Sport.
Perfekter Einstand für den Traditionsrennstall Zakspeed in der ADAC GT4 Germany. Beim Seriendebüt von Zakspeed auf dem Sachsenring eroberten Jan Marschalkowski und Hendrik Still im Mercedes-AMG GT4 den Sieg.
Die vom Team Hofor Racing by Bonk Motosport beiden eingesetzten BMW M4 GT4 wurden wie gewohnt von den Fahrerpaarungen Michael Schrey/Gabriele Piana und Claudia Hürtgen/Sebastian von Gartzen pilotiert.
Sensationelles Wochenende für True-Racing beim zweiten ADAC GT4 Germany Event: Reinhard Kofler und Florian Janits holten zwei Mal die Pole-Position und beide Siege.
Zum ersten Mal ist Dörr Motorsport gleich mit drei McLaren an den Start einer ADAC GT4 Germany gegangen: Phil Dörr und Fred Martin-Dye sowie Aleksey Sizov und Patricija Stalidzane auf einem McLaren 570S.
Spannung pur bis zur letzten Runde: Florian Janits und Reinhard Kofler erkämpften sich in der letzten Rennrunde die Führung und machen im KTM X-Bow GT4 Evo den Doppelsieg in Hockenheim perfekt.
Florian Janits (22/AUT) und Reinhard Kofler (35/AUT, beide True Racing) gewinnen im KTM X-Bow GT4 Evo das erste Rennen der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring.
Der Audi von T3-HRT-Motorsport lag im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring vorn. Auch der KTM X-Bow GT4 Evo stark unterwegs.
Im ersten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring war Nicolaj Møller Madsen nicht zu schlagen. Insgesamt sechs Marken in den Top-Sechs.
Die ADAC GT4 Germany steht vor ihrer zweiten Saisonstation 2020. Auf dem Hockenheimring darf sich die Serie am kommenden Wochenende im Rahmen des ADAC GT Masters über weiteren Teilnehmerzuwachs freuen.
„Mit unserem Abschneiden beim Saisonstart der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring können wir durchaus zufrieden sein“, analysierte Teamchef Michael Bonk.
Nach langem Warten startete am vergangenen Wochenende die ADAC GT4 Germany in ihre Saison. Das Allied Racing Team startete mit drei Porsche Cayman GT4.