Die Basis des Karts bleibt für die Zukunft gleich, ganz nach dem Motto „never change a winning System”. Ab 2020 wird es jedoch einige clevere Updates geben für die Parolin generell bekannt ist. Alle Updates wurden 2019 seitens des Werksteams bereits getestet und eingesetzt. Man bekommt also ausgereifte Technik zur Verfügung gestellt, die jedem Mini-Piloten die „Opportunity” gibt, siegreich sein zu können.
Die Neuerungen im Detail:
- Die Vorderachse wird mit dem Parolin Easy-Caster-System ausgestattet, welches es ermöglicht Sturz und Nachlauf sehr filigran getrennt voneinander einzustellen.
- Der Bremssattel wird durch den neuen Sattel AP06 ersetzt. Dieser wird zudem anders positioniert und befestigt, was insgesamt zu einem einfacheren und gleichermaßen effizienteren Bremsen führt.
- Die Aerodynamik erhält immer mehr Bedeutung im Kartsport. Bei den großen Karts revolutionierte Parolin mit dem Dynamica-Bodywork vor rund zwei Jahren die Szene, worauf alle anderen Hersteller nachzogen. Nun erhält auch das kleine Parolin mit dem Dynamica-Bodywork eine deutlich verbesserte Aerodynamik. Spoiler und Frontschild in Kombination leiten die Luft kontrolliert am Piloten und dessen Schulterbereich vorbei und erzeugen zudem mehr Abtrieb im Windschatten eines vorausfahrenden Karts was wiederum ein ggf. Untersteuern in schnellen Kurven minimiert.
- Das Lenkrad ist extra für die kleinen Hände unserer Nachwuchspilotinnen und Piloten ergonomischer geformt und im Griffbereich mit einem Highgrip Material beschichtet worden.