Porsche Super Cup
13.08.2020
Nächster Halt für Fach Auto Tech: Spanien
„In den letzten Rennen konnten wir unseren Ansprüchen nicht gerecht werden. Das Feld liegt eng beisammen. Selbst der kleinste Fehler hat da grosse Auswirkungen“, erklärt Alex Fach. „Nun steht ein neuer Kurs auf dem Plan. An Barcelona haben wir gute Erinnerungen. Zu ähnlicher Form müssen wir jetzt endlich zurückkehren.“
2018 standen Fach Auto Tech und Jaap van Lagen in Barcelona bereits gemeinsam auf dem Podest. Damals sicherte sich der Niederländer im Qualifying den vierten Startplatz. Im Rennen holte sich der Porsche-Pilot in einer starken Anfangsphase schnell zwei Plätze und gab den zweiten Rang bis zum Ende nicht mehr ab.
Für Jordan Love ist der Circuit de Barcelona-Catalunya Neuland. Seine erste Saison im internationalen Porsche-Markenpokal ist zugleich seine erste auf europäischem Boden. Eine extrem lange Gerade, schnelle Kurven und eine langgezogene Schikane charakterisieren den Kurs in Katalonien und garantieren spannende Rennen.
Auch in Spanien startet das Wochenende wieder mit dem Freien Training am Freitagabend. Das Qualifying folgt am Samstag, um 13:45 Uhr. Der Startschuss für das Rennen fällt am Sonntag, den 16. August, um 12:25 Uhr. Der Lauf wird sowohl im Fernsehen auf SPORT1, Eurosport 1 und Sky Sport als auch im Livestream übertragen.