Rallye-Saison 2021: Technik-Upgrade für den ŠKODA FABIA Rally2 evo
ŠKODA Motorsport optimiert den sehr erfolgreichen ŠKODA FABIA Rally2 evo für die Saison 2021. Technische Verbesserungen am gesamten Fahrzeug sichern dessen Wettbewerbsfähigkeit.
ŠKODA Motorsport optimiert den sehr erfolgreichen ŠKODA FABIA Rally2 evo für die Saison 2021. Technische Verbesserungen am gesamten Fahrzeug sichern dessen Wettbewerbsfähigkeit.
Es ist ein Novum in der Geschichte: In der Rennserie Extreme E werden neun internationale Teams auf der ganzen Welt in fünf abgelegenen Regionen in vollelektrischen Boliden gegeneinander antreten.
Auch der Rallye-Sport war vom Kampf gegen Corona betroffen. Während in vielen Ländern die nationalen Meisterschaften abgebrochen wurden, führte die Rallye-WM immerhin ein Rumpfprogramm durch.
Jari-Matti Latvala wird neuer Teamchef des Toyota Gazoo Racing World Rally Teams. Er folgt auf Tommi Mäkinen, der ab Januar 2021 die Rolle des Motorsportberaters übernimmt.
Der ADAC Opel e-Rally Cup startet im Mai 2021 in seine erste Saison. Der Fahrplan für den weltweit ersten rein batterie-elektrischen Rallye-Markenpokal steht.
Goodyear stellt sich als Reifenlieferant des KAMAZ-master-Teams der Rallye Dakar. Bereits am 22.11. gingen die KAMAZ-master-Trucks auf die Reise nach Saudi-Arabien, wo die Rallye im Januar 2021 stattfindet.
Mit einem innovativen Prototyp startet Audi 2022 bei der Rallye Dakar. Der Renneinsatz erfolgt in Zusammenarbeit mit der neu gegründeten Q Motorsport GmbH mit Sitz im hessischen Trebur.
Ein herausragendes Duo fährt 2021 in der ersten Extreme-E-Saison für X44, das Team, das vom siebenfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gegründet wurde.
Extreme E, die neue elektrische Offroad-Rennserie, heißt die deutsche Fahrerin Claudia Hürtgen in der Meisterschaft willkommen. Sie vervollständigt zusammen mit Mattias Ekström die ABT CUPRA XE-Fahrerpaarung.
Extreme E, die neue elektrische Offroad-Rennserie, gibt heute bekannt, dass Rosberg Xtreme Racing seine Fahreraufstellung mit vervollständigt hat.
Esapekka Lappi und Beifahrer Janne Ferm haben das Finale der diesjährigen Rallye-Weltmeisterschaft mit einem vierten Rang bei der ereignisreichen Rallye Monza beendet.
Jubel bei Hyundai Motorsport. Nach einem ereignisreichen Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft in Monza gewann die in Alzenau beheimatete Mannschaft zum zweiten Mal in Folge den Herstellertitel in der WRC.
Die letzte Etappe der Rallye-WM 2020 steht an: Das Team Toyota Gazoo Racing reist mit seinen beiden Piloten Elfyn Evans und Sébastien Ogier als Hauptfavoriten um den Fahrertitel zum Saisonfinale nach Italien.
Gemeinsam mit dem DMSB freut sich der Serienorganisator des HJS DMSB Rallye Cups (HJS-DRC) die Ausschreibung 2021 für alle Teilnehmer vorzustellen.
Die Rallye Monza springt kurzfristig als Finale eines improvisierten WM-Kalenders ein, der aufgrund der Covid-19-Problematik mehrfach umgestellt und letztlich auf nur 7 WM-Läufe zusammengedampft werden musste.
Extreme E, die neue nachhaltige Offroad-Rennserie, heißt heute ACCIONA, Carlos Sainz und Laia Sanz willkommen, die sich mit QEV Technologies zusammengetan haben, um das ACCIONA | Sainz XE Team zu gründen.
Extreme E, die neue elektrische Offroad-Rennserie, darf heute einen dreifachen Rallycross-Weltmeister als Fahrer von Rosberg Xtreme Racing in der Meisterschaft begrüßen.
Audi stellt sich einer der größten Herausforderungen, die es im Motorsport gibt: Mit einem innovativen Prototyp geht die Marke mit den Vier Ringen 2022 erstmals bei der berühmten Rallye Dakar an den Start.
Der Opel Corsa e-Rally für den ADAC Opel e-Rally Cup seinen bisher umfangreichsten Test erfolgreich absolviert.
M-Sport Polen präsentiert mit dem Ford Fiesta Rally3 das weltweit erste Wettbewerbsfahrzeug, das gemäß des neuen Rally3-Reglements des Motorsport-Weltverbands FIA konzipiert wurde.