DTM
18.08.2021
Teambesitzer Hubert Haupt schreibt Motorsport-Geschichte
Erstmals in dieser Saison wird das Mercedes-AMG Team HRT beim Rennwochenende auf dem Nürburgring mit drei Fahrzeugen an einem DTM-Lauf teilnehmen. Wie gewohnt stehen Maximilian Götz (GER) im pinkfarbenen Mercedes-AMG GT3 #4 von Teamsponsor BWT und Vincent Abril (MCO) im gelb-blauen Bilstein-GT3 #5 in der Startaufstellung.
Hinzu kommt für die beiden Rennen auf der 3,629 Kilometer langen Sprintstrecke des Nürburgrings ein weiterer Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer sechs, der von Hubert Haupt (GER) pilotiert wird und durch sein edles, schwarz-weißes Design des neuen Teampartners PLAYBOY besticht.
Für Haupt ist es der erste Start in der Rennserie seit 20 Jahren. Zuletzt saß er 2001 selbst am Steuer eines DTM-Fahrzeugs, sein Debüt hatte er Anfang der 1990er Jahre gefeiert, damals noch als Werkspilot für Audi. Wenn am Samstag die Startflagge für das erste Rennen des DTM-Wochenendes auf dem Nürburgring fällt, wird Hubert Haupt der erste Fahrer mit Einsätzen in allen drei Epochen der DTM sein und damit einmal mehr Motorsport-Geschichte schreiben.
Maximilian Götz, Mercedes-AMG Team HRT #4: „Wir haben als Team einen hervorragenden Start in die DTM-Saison hingelegt. Auf den bisherigen Erfolgen werden wir uns aber nicht ausruhen. Wir möchten in jedem Rennen ganz vorne mitfahren und um den Sieg kämpfen. Als aktuell Dritter in der Fahrerwertung möchte ich weiter Punkte sammeln, am besten schon am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring.“
Vincent Abril, Mercedes-AMG Team HRT #5: "Der Nürburgring ist immer ein Highlight für jeden Fahrer. Ich freue mich, dort mit der DTM zu Gast zu sein und bin zuversichtlich, dass ich wieder wertvolle Punkte für unser Team holen kann. Nachdem es bei den letzten Rennen nicht so gut für mich lief, hoffe ich diesmal auf etwas mehr Glück."
Hubert Haupt, Teambesitzer HRT / Mercedes-AMG Team HRT #6: „Ich freue mich schon seit Wochen darauf, nach 20 Jahren wieder bei einem DTM-Rennen im Cockpit Platz zu nehmen. Dass ich mein Comeback ausgerechnet auf dem Nürburgring feiern darf, macht die Sache umso schöner. In erster Linie geht es für mich aber darum, Spaß zu haben und die tolle Atmosphäre in der DTM einmal mehr auch als Fahrer zu genießen.“
Sean Paul Breslin, Teamchef HRT: „Wir haben in den letzten Wochen gerade in der DTM als Team starke Leistungen gezeigt und konnten dabei auch einige tolle Erfolge feiern. Darauf möchten wir aufbauen und auch am Nürburgring wieder um eine Top-Platzierung mitfahren. Wir gehen optimistisch in das Rennwochenende!“