Schwieriges DKSC-Wochenende für Solgat Motorsport
Das Auslandsgastspiel der Deutschen Kart-Meisterschaft lag am vergangenen Wochenende im Visier von drei Solgat Motorsport-Schützlingen.
Das Auslandsgastspiel der Deutschen Kart-Meisterschaft lag am vergangenen Wochenende im Visier von drei Solgat Motorsport-Schützlingen.
„Back to the roots“ - hieß es am vergangenen Wochenende für Niels Tröger. Der amtierende DKM-Meister kehrte zum zweiten Saisonlauf im belgischen Genk zu seinem alten Team SRP Maranello Factory Racing zurück.
Nach der Nullrunde beim ersten DKM-Lauf in Kerpen, wäre es für Max Schlichenmeier sehr wichtig gewesen, beim zweiten Rennen in Genk (BE) möglichst viele Punkte einzufahren. Doch das gelang leider nicht.
Zehn Wochen nach dem Auftakt der Deutschen Junioren-Kart-Meisterschaft (DJKM), reisten die Fahrer nun zum zweiten Durchgang nach Belgien.
Zwei Wochen nach seinem Sieg beim ADAC Kart Masters, wartete nun der nächste Lauf der Deutschen Meisterschaft auf Tim Tröger aus Plauen.
Das „Home of Champions“ im belgischen Genk war Schauplatz des zweiten Rennwochenendes in der Deutschen Kart-Meisterschaft. Ein internationales Teilnehmerfeld sorgte für spannende Rennen.
Zehn Wochen nach dem Saisonauftakt in Kerpen startet die Deutsche Kart-Meisterschaft in die nächste Runde. Im belgischen Genk gehen über 100 Fahrerinnen und Fahrer an den Start.
Max Schlichenmeier startete am vergangenen Wochenende in Kerpen äußert unglücklich in die neue Saison und musste zwei Ausfälle in den Finalläufen hinnehmen.
Mit einer starken Ausbeute beendete Titelverteidiger Niels Tröger den Saisonauftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen.
In Kerpen fand am Wochenende der erste Aufschlag der Deutschen Kart-Meisterschaft statt. Über 100 Fahrerinnen und Fahrer duellierten sich auf dem Erftlandring.
Beim Auftakt der Deutschen Junioren Kart-Meisterschaft in Kerpen zeigte Mathilda Paatz eine starke Performance und sammelte die ersten Meisterschaftspunkte.
In Kerpen fiel am vergangenen Wochenende der Startschuss in die neue Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft. Bei den Junioren gehört Tom Kalender aus Hamm/Sieg zu den Favoriten.
Mit 13 Fahrerinnen und Fahrern stellt das TB Racing Team in Kerpen die größte Mannschaft beim Auftakt der Deutschen Kart-Meisterschaft in Kerpen.
Am vergangenen Wochenende startete eine besondere Saison der DKM. In diesem Jahr wird die höchste deutsche Kartrennserie 60 Jahre alt – auf dem Erftlandring in Kerpen fand nun der Auftakt statt.
Abwechslungsreicher hätte der Start in das Jubiläumsjahr der Deutschen Kart-Meisterschaft nicht sein können. 102 Teilnehmer reisten ins Erftland und erlebten harte Fights um die ersten Punkte des Jahres.
Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der Auftakt in die 60. Saison der Deutschen Kart-Meisterschaft statt. Hier gibt es alle Ergebnisse.
Endlich ist es so weit, nach fast einem halben Jahr Pause startet die Deutsche Kart-Meisterschaft wieder durch. In Kerpen finden am kommenden Wochenende die ersten Wertungsläufe der Jubiläumssaison statt.
Kurz vor dem Start der DKM-Saison 2022 sorgt die höchste Deutsche Kartrennserie für eine Überraschung. Im Jubiläumsjahr dürfen sich die zehn besten Teams über einen Preisgeldtopf von 50.000 € freuen.
Am ersten April-Wochenende startet auf dem Erftlandring in Kerpen die Jubiläumssaison der Deutschen Kart-Meisterschaft.
2022 wird eine besondere Saison für die Deutsche Kart-Meisterschaft. Die internationale Kartrennserie feiert ihren 60. Geburtstag und blickt einem spannenden Programm entgegen.